05.+06.10. > Heimspiel-Samstag – Auswärts-Sonntag

Mit Anlaufschwierigkeiten beschäftigt sich der HVE zu Saisonbeginn.

Auch am vergangenen Wochenende wollte es bei uns nicht so richtig klappen, doch neues Wochenende – neues Glück! 4 Heimspiele am Samstag – 5 Auswärtsspiele am Sonntag!

Den Start macht unsere C-Jungs gegen die Gäste aus Kreuzweingarten. Nach einem sehr guten Spiel gegen den Tabellenführer vergangenes Wochenende, bei dem sich die Jungs teuer verkauften, erwartet man nun den direkten Tabellennachbar mit dem Ziel: gleiches Angriffsverhalten doch eine viel bessere Torausbeute!
-> hier geht’s zum kompletten Spielbericht
Neben der Torausbeute hat man diese Woche ebenfalls am Abwehrverhalten gearbeitet. Mehr zupacken statt nur zuschauen war das Motto. Schaffen die Jungs dies am Wochenende besser? Wenn ja, dann steht den ersten 2 Punkten nichts im Weg und sie können sich endlich für ihre Trainingsfortschritte belohnen.

Das Spiel unserer B-Mädchen wird auf den 05.11. 19:00 verlegt!

Nach einer zweiwöchigen Pause geht es für unsere A-Mädchen weiter. Mit dem SV Eilendorf treffen sie auf einen Gegner der bereits gegen den ASV SR Aachen mit 18:10 verlor. Unsere Mädels gewannen ihr Auftaktspiel hingegen gegen den ASV 24:18.
-> hier geht’s zum kompletten Spielbericht
Mit noch viel Sand im Getriebe gewannen sie zwar das Spiel, wollen aber gegen den SVE zeigen, was in ihnen steckt und die Punkte in Erftstadt lassen.

Punkt gewonnen oder verloren? Diese Frage stellte sich vergangenes Wochenende unsere 1. Damenmannschaft. Nach einer zwischenzeitlichen 6-Tore-Führung teilen sie  am Ende die Punkte mit den Bocklemünder Gästen.
-> Hier geht’s zum kompletten Spielbericht
Doch die Aufgabe wird nicht leichter, mit dem SSV Nümbrecht steht eine Mannschaft auf dem Feld gegen die sich das Team vergangene Saison ziemlich schwer getan hat. Zwar konnte man das Heimspiel gewinnen, die Auswärtsfahrt lohnte sich allerdings weniger. Mit aktuell  1:3 Punkten auf dem Konto wird es nun Zeit die ersten 2-Punkte einzufahren.

Zur Mittagsstunde beginnt das Spiel unsere B-Jungs am Sonntag. Nach einem Sieg gegen den Tabellenführer aus LüRa sind sie nun zu Gast beim Tabellen 2., der SG Ollheim-Strassfeld. Die verloren im Auftaktspiel allerdings gegen LüRa deutlich mit 38:28. Können unsere Jungs die Chance nutzen und die nächsten Punkte einfahren?

Nach einem Sieg und 2 verschenkten Punkten durch Nichtantritt geht es für unsere 2. Herrenmannschaft zum TSV Feytal. Für den TSV ist es das erste Saisonspiel.

Gegen den Tabellenletzten spielt unsere D-Jugend. Nachdem sie in den vergangenen Wochen tolle Trainingsfortschritte zeigten, stockte dieser am vergangenen Wochenende minimal aufgrund der körperlich-überlegeneren Gäste aus Bad Münstereifel.
-> hier geht’s zum kompletten Spielbericht
Doch die Trainingswoche zeigte, dass die Kinder weiter motiviert sind und am Ausmerzen ihrer „Fehler“ im Training arbeiten möchten. So fokussierte man diese Woche besonders das Torabschluss-Verhalten und ist nun voller Vorfreude auf den nächsten Gegner aus Schleiden.

Mit einem Sieg starte unsere 1.Herrenmannschaft vor heimischem Publikum in die Saison und nun führt sie der Weg nach Lülsdorf-Ranzel.
-> hier geht’s zum kompletten Spielbericht
Die Gastgeber hatten im Gegensatz zu unseren Herren bereits 2 Spieltage und konnten bis dato kein Spiel für sich entscheiden. Als Aufsteiger aus der 2. Kreisklasse (als Tabellen 4.) wird diese Saison für sie sicherlich keine leichte Aufgabe. Unsere Herren wollen deshalb die 2 Punkte mit nach Erftstadt nehmen.

1 Punkt verloren – 2 Punkte verschenkt! So erging es am vergangen Wochenende erneut unserer 2. Damenmannschaft. In einem hart umkämpften Spiel konnte der HSV Troisdorf am Ende mit einem 23:22 Sieg von der Platte gehen.
-> Hier geht’s zum kompletten Spielbericht
Im Kellerduell trifft unsere Zweite am Sonntag auf den BTB Aachen. Beide Teams verloren ihre ersten beiden Spiele und verloren beide 23:22 gegen den HSV Troisdorf. Man kann sich also auf eine spannende Partie freuen in der hoffentlich der HVE am Ende als Sieger vom Platz gehen kann.

Samstag 05.10.2019
Heimspiele:
13:30 mC-Jugend – TuS Kreuzweingarten-Rheder 14:20 Spielbericht
15:00 wB-Jugend – Brühler TV verlegt!
16:45 wA-Jugend – SV Eilendorf verlegt!
19:00 Damen 1 – SSV Nümbrecht 32:21 Spielbericht
Turnier:
11:30 FC Hennef 05 – F-Jugend
11:50 F-Jugend – TV Palmersheim

Sonntag 06.10.
Auswärtsspiele:
12:00 SG Ollheim-Strassfeld – mB-Jugend 19:20
13:00 TSV Feytal 2 – Herren 2 29:23
14:30 VfB Schleiden – D-Jugend 19:12 Spielbericht
15:45 SpVgg Lülsdorf-Ranzel – Herren 1 15:22
16:30 BTB Aachen – Damen 2 17:24 Spielbericht

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.