28.+29.09. > Damen 1 und Herren 1 mit erstem Heimspiel

Ein durchwachsenen Saisonstart erlebt der HVE vergangene Woche. Mit 5 Niederlagen und 2 Siegen ist auf jeden Fall noch viel Luft nach oben!

Den Auftakt bestreiten unsere B-Mädchen im Lokal-Derby gegen die SG Ollheim-Straßfeld. Nachdem am vergangenen Wochenende gegen den Godesberger TV leider keine Punkte drin waren (23:11), hoffen sie nun auf ihren erstes Erfolg.
Die Godesbergerinnen machten unseren Mädels anfangs einige Probleme durch ihre physisch starken Spielerinnen, die sich immer wieder gekonnt durchsetzen konnten. Leider bekamen die HVE-lerinnen die 3-Top-Scorer in der Abwehr nicht zu fassen und trafen im Angriff gleich 7 mal die Latte/den Pfosten. Dies trug dazu bei, dass das Ergebnis am Ende deutlicher war als der Spielverlauf es zeigte. Schade!

Nach einer ebenfalls deutlichen Niederlage gegen die überlegenen Gäste aus Bad Münstereifel (8:23) geht es am Samstag für unsere C-Jungs zum TSV Bonn rrh. 2. Gegen den TVE fehlten unseren Jungs einfach die Ideen im Angriff um sich gegen die körperlich stärkeren Gäste durchzusetzten. In der Abwehr zeigten sie, in Kombination mit ihrem Torhüter, immer wieder tolle Aktionen.
-> hier geht’s zum kompletten Spielbericht
Die Gastgeber der kommenden Woche konnten bereits 2 deutliche Siege einfahren und gelten als klarer Favorit für das Match. Leider muss der HVE auf seinen Torhüter verzichten, was noch einmal erschwerend dazu kommen wird. Trotzdem sind die Jungs hochmotiviert und wollen aus der Situation das Beste machen. Vielleicht gelingt ihnen ja die Überraschung!

Eine unglückliche Niederlage kassierte im Auftaktspiel unsere 1. Damenmannschaft auswärts bei der TSV Bonn rrh.2 (25:21). Leider machte man zu viele technische Fehler, die die TSV’ler gekonnt in Tempogegenstöße umsetzte. Bis zur Schlussminute war es ein ausgeglichenes Spiel, doch die Gastgeber erkämpften sich in der letzten Minute durch 2 schnelle TG-Tore den endgültigen Punktgewinn.
-> hier geht’s zum kompletten Spielbericht
Am Samstag empfangen sie vor heimischem Publikum den HSV Bocklemünd. Im vergangenen Jahr konnte man einen Sieg gegen den HSV einfahren und musste eine Niederlage einstecken. Beide Spiele waren eine knappe Kiste, man kann sich also auf ein spannendes Duell freuen!

Mit einem Sieg im Rücken trifft unsere D-Jugend auf den TVE Bad Münstereifel. Nach einem klasse Auftakt wollen sie weiter auf Punktejagd gehen.
-> hier geht’s zum kompletten Spielbericht
Den TVE kennen schon ein paar Spieler aus der vergangenen Saison, leider kann man durch den City-Lauf auch dieses Wochenende nicht auf alle Spieler zurückgreifen! Trotzdem wollen alle an die Leistung der vergangenen Woche anknüpfen und an ihrer Chancenverwertung arbeiten.

Ebenfalls unglücklich musste vergangenes Wochenende unsere 2. Damenmannschaft die Punkte an den SV Eilendorf abgeben. Durch eine verschlafene 1. Halbzeit hatte man in der 2. Nicht mehr genug Zeit den 5-Tore Rückstand wieder aufzuholen.
-> hier geht’s zum kompletten Spielbericht
Trotz der Niederlage stachen viele positive Aspekte aus dem Spiel heraus. Diese sollen nun mit ins neue Spiel genommen werden um sich die ersten wichtigen Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt zu sichern.

Zeitgleich treffen unsere B-Jungs auf die SpVgg Lülsdorf-Ranzel. Nach der knappen Niederlage im vergangenen Spiel gegen die JSG Bonn 2 (25:20) geht es nun gegen den Tabellenführer der bereits 2 Spiele für sich entscheiden konnte.

Endlich geht es auch für unsere 1. Herrenmannschaft mit der Saison los! In ihrer ersten Partie treffen sie auf den TV Palmersheim 2. In der vergangen Saison konnte man sich in den Begegnungen 3 von 4 möglichen Punkten sichern. Daran soll auch diese Saison angeknüpft werden, um wieder in der oberen Tabellenhälfte mitspielen zu können.

Das Spiel der Herren 2 wird verlegt!

Samstag 28.09.2019
Heimspiele:
19:00 Damen 1 – HSV Bocklemünd 22:22 Spielbericht
Auswärtsspiele:
15:30 SG Ollheim-Straßfeld – weibliche B-Jugend 11:19
16:30 TSV Bonn rrh. 2 – männliche C-Jugend 31:15 Spielbericht

Sonntag 29.09.2019
Heimspiele:
11:15 D-Jugend – TVE Bad Münstereiefel 8:17 Spielbericht
15:30 männliche B-Jugend – SpVgg Lülsdorf-Ranzel 25:23
17:00 Herren 1 – TV Palmersheim 2 32:22 Spielbericht
Auswärtsspiele:
15:30 HSV Troisdorf – Damen 2 23:22 Spielbericht
17:45 VfB Schleiden – Herren 2 abgesagt

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.