30.11.+01.12. > Der 1. Advent steht vor der Tür

Am Donnerstagabend treffen unser B-Mädels im Nachholspiel auf den TVE Bad Münstereifel. Mit einem Punkt Abstand sind die Gäste der direkter Verfolger unseres Teams. Durch einem Sieg könnten unsere Mädels den Brühler TV überholen und lägen somit unmittelbar hinter dem TK Nippes, der bereits am Sonntag auf sie wartet. Es stehen 2 spannende Spieltage auf dem Programm!

Das letzte Novemberspiel wird unsere 1. Damenmannschaft bestreiten. Mit einer bisher durchwachsenen Saisonleistung finden sie sich aktuell mit 7:5 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz der Oberliga wieder. In der vergangenen Partie fanden sie zeitweise zurück zu „alter Stärke“ zurück, indem sie das Spiel mit Tempo beherrschten.
-> hier geht’s zum Spielbericht
Am Samstag treffen sie auf den PSV Köln, gegen den sie letzte Saison im Hinspiel nach einem klaren Sieg die Punkte mit nach Hause nahmen, während sie sich im Rückspiel zu Hause geschlagen geben mussten.

Am Sonntag reisen unsere C-Jungs zum Tabellenführer nach Rheinbach. Mit 3 guten Leistungen in den vergangenen Spielen zeigten sie endlich, was in ihnen steckt. Mit viel Tempo und Mut gelang es ihnen in der letzten Partie nach einem 6-Tore-Rückstand die Partie noch einmal spannend zu machen.
-> hier geht’s zum Spielbericht
Mit einer bissigen Abwehr und einer besseren Torausbeute wollen sie nun dem TV Rheinbach ein Beinchen stellen.

Im Kampf um die Tabellenspitze mussten sich unsere B-Jungs nach einer super Leistung dem SSV Nümbrecht geschlagen geben. Mit vielen positiven Aspekten treffen sie nun erneut auf einen Tabellennachbarn – die JSG TVE/TVP. Wenn sie eine ähnliche Leistung wie gegen den SSV auf die Platte bringen können, sind sicherlich die nächsten Punkte möglich.

Am Donnerstag erst trafen unsere B-Mädchen in ihrem Nachholspiel auf den TVE Bad Münstereifel und konnten sich mit einem 19:13 Sieg die nächsten Punkte sichern und sich den Platz hinter ihrem kommenden Gegner sichern. Die Verfolgung des TK Nippes hat begonnen und mit einem Sieg könnte man punktgleich ziehen.

Das einzige Heimspiel bestreiten unsere 2. Herren gegen den VfB Schleiden. Schenkte man ihnen im Hinspiel die Punkte (durch Nicht-Antritt), soll dies nun mit kämpferischem Willen Erftstädter-Punkte werden.

Bislang verlustpunktfrei stehen die Gegner unserer 1. Herrenmannschaft in der Tabelle der 1. Kreisklasse dar. Nach Beendigung des bevorstehenden „Heimfluches“ vergangene Woche gewannen unsere Herren hingegen jedes Auswärtsspiel. Auch gegen den PHV soll diese Serie nicht abbrechen.
-> hier gehts zum Spielbericht

Bislang konnten unsere A-Mädels jedes Spiel für sich entscheiden, genau wie auch ihre kommenden Gastgeber aus Nümbrecht. Am Sonntagabend wird also mindestens ein Team einen Verlustpunkt auf seinem Konto aufweisen müssen. Man kann sich auf ein spannendes Spitzenspiel freuen!

Zeitgleich führt der Weg unsere 2. Damenmannschaft zur HSG Merkstein. Der Tabellenführer empfängt das Tabellenschlusslicht. Die HSG steht aktuell verlustpunktfrei und mit bereits 4 Punkten Vorsprung da. Auch wenn es ein schwieriges Spiel wird, in dem die Gastgeber der klare Favorit sind, muss unsere Zweite dringend punkten, um den Anschluss an den Klassenerhalt nicht zu verlieren. Wichtig wird es sein, die Abwehr wieder zu stabilisieren und die technischen Fehler im Angriff zu vermeiden.

Samstag 30.11.2019
Heimspiel:
15:15 D-Jugend – Kaller SC (wird verlegt!)
Auswärtsspiel:
17:30 Polizei SV Köln – Damen 1

Sonntag 01.12.2019
Heimspiel:
15:00 Herren 2 – VfB Schleiden
Auswärtsspiele:
12:30 TV Rheinbach 2 – männliche C-Jugend
13:00 JSG TVE/TVP – männliche B-Jugend
14:00 Turnkreis Nippes – weibliche B-Jugend
17:15 Poppelsdorfer HV – Herren 1
18:00 JSG Nümbrecht/Oberwiehl – weibliche A-Jugend
18:00 HSG Merkstein – Damen 2