02.-05.11. > 6 Heimspiele – Seniorenheimspieltag am Samstag

Interesse 3 von 4 Seniorenteams live zu erleben? Dann kommt am Samstag, den 02.11. ab 14:45 in die Rotbachhalle!

Den Startschuss in den Senioren-Heimspieltag gibt unsere 1. Herrenmannschaft. Die Gäste aus Rheinbach konnten sich in der vergangenen Saison verlustpunktfrei mit 32:0 Punkten den verdienten Aufstieg in die 1. Kreisklasse sichern. Auch diese Saison spielen sie bis jetzt hervorragend und werden unsere Herren sicher vor keine leichte Aufgabe stellen. Da wird einiges nötig sein, um den ersten Tabellenplatz weiter halten zu können.

Im Anschluss trifft unsere 2. Damenmannschaft auf ihren direkten Tabellennachbarn. Mit dem ASV SR Aachen 2 begegnet ihnen der nächsten Verbandsliga-Absteiger. Beide Teams stehen aktuell mit 2:4 Punkten in der unteren Tabellenhälfte und müssen dringend punkten. Das  vergangene Spiel lässt jedoch positiv hoffen. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung konnte die HVE-Reserve gegen die Mädels des BTB Aachen wichtige Punkte einfahren. Leider verlor die Mannschaft die ersten beiden Partien denkbar knapp.

Noch punktlos ist der HC Gelpe/Strombach 2, der von unserer 1. Damenmannschaft empfangen wird. In der vergangenen Saison erreichten sie den 3. Platz in der Verbandsliga und sind aufgrund des Rückzugs des Dünnwalder TV mit in die Oberliga aufgestiegen. Doch auch dieses Jahr knüpfen sie an die guten Leistungen des vergangenen Jahres an und verloren die ersten 3 Partien mit 1, 2 und 3 Toren sehr knapp. Sie sind auf gar keinen Fall zu unterschätzen und werden unserer Ersten einiges abverlangen.

Im Anschluss laden die Seniorenteams zu einer gemeinsamen 3. Halbzeit bie Roy’sGambrinius (Bonner Ring 75) ein.

Den Sonntag eröffnet unsere D-Jugend. Zu Gast ist der TuS Chlodwig Zülpich, den man bereits aus den vergangenen Jahren kennt. Aktuell konnten beide Teams eine Partie für sich entscheiden und nun wird der HVE alles daransetzen, die nächsten Punkte einzufahren. Dies wird zwar keine leichte Aufgabe, doch das Team ist hochmotiviert, an die guten Leistungen der vergangenen Spieltage anzuknüpfen.

Im Anschluss runden unsere 2. Herrenmannschaft den Spieltag gegen die Gäste aus Bad Münstereifel ab. Beide Teams konnten bereits einen Sieg einfahren. Folgt am Wochenende für den HVE der 2 Sieg?

Da für den ursprünglich angesetzten Spieltermin vom Gastverein eine Verlegung beantragt wurde, empfangen am Dienstag unsere B-Mädchen im abendlichen Nachholspiel den Brühler TV in der Theodor-Heuss-Halle. Bisher stehen eine deutliche Auftaktniederlage gegen Godesberg und ein Sieg gegen die Ollheimerinnen bei den HVE-lerinnen zu Buche. Gegen die noch punktlosen Brühlerinnen soll der nächste Sieg erspielt werden.

Samstag 02.11.2019
Heimspiele:
14:45 Herren 1 – TV Rheinbach 3  26:30
17:00 Damen 2 – ASV SR Aachen 2  16:21
19:00 Damen 1 – HC Gelpe/Strombach 2  31:25

Sonntag 03.11.2019
Heimspiele:
11:15 D-Jugend – TuS Chlodwig Zülpich  13:6
15:00 Herren 2 – TVE Bad Münstereifel 2  24:23

Dienstag 05.11.2019
Heimspiele:
19:00 B-Mädels – Brühler TV (Nachholspiel)  16:19

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.