Liga-Rückblick vor der Herbstpause

22 Spiele – 23 erkämpfte Punkte – 429:451 Tore

1.Damenmannschaft nimmt langsam Fahrt auf
3 Punkte aus 3 Spielen – so startete unser Oberligateam in die Saison. Mit einem Fehlstart zu Gast in Bonn begann das neue Jahr für unsere Mädels. Trotz einer Leistungssteigerung „Zuhause“ gegen Bocklemünd und dem ersten Punktgewinn war noch viel Sand im Getriebe. Im letzten Spiel
-> hier geht’s zum Spielbericht
wurde in der 2. Halbzeit endlich das gezeigt, was die Mannschaft auszeichnet und der erste dippelte Punktgewinn konnte eingefahren werden. Aktuell befinden sich die HVE-Damen auf dem 7. Tabellenplatz mit noch viel Luft nach oben.

2.Damenmannschaft endlich in der Landesliga angekommen
2 Punkte aus 3 Spielen – und der wohl frustrierteste Saisonbeginn seit langem. Mit einer 2-Tore und einer 1-Tore Niederlage startete unsere Zweite in die Saison. 4 Punkte, die man den Gegnern aus Eilendorf und Troisdorf nicht hätte überlassen müssen. Im 3. Spiel allerdings gelang endlich der ersehnte Sieg,
->  hier geht’s zum Spielbericht
bei dem sich dasTeam nach einem Unentschieden zur Halbzeit in der zweiten Hälfte deutlich absetzen konnte. Durch die „verschenkten“ 4 Punkte befindet sich dieHVE Reserve aktuell ebenfalls auf dem 7. Tabellenplatz wieder.

3. Damenmannschaft leider kurzfristig zurückgezogen!

1. Herrenmannschaft mit perfektem Start
2 Spiele – 2 Siege! Traumstart bei unseren Herren. Mit 4 Punkten kämpften sie sich in den vergangenen Wochen an die Tabellenspitze der 1. Kreisklasse. Zwar ist das Team noch nicht in Top-Form aber in den ersten Spielen konnte man schon gute Ansätze sehen, auf denen sich in Zukunft weiter aufbauen lässt.
-> hier geht‘s zum Spielbericht 

2.Herrenmannschaft neu gegründet
3 Spiele – 1 Sieg – 1x abgesagt – 1 Niederlage. So sind die 2:4 Punkte bei unserer zweiten entstanden. Die erst vor ein paar Monaten gegründete Mannschaft spielt aktuell in der 2. Kreisklasse und belegt den vorletzten Tabellenplatz.

A-Mädels warten auf das Saison-Gefühl
Auf einer langen Durstrecke befinden sich aktuell unsere Mädels. Sie bestritten am 15.09. ihr bis dato einziges Saisonspiel!
-> hier geht’s zum Spielbericht
Zwar konnten sie dies deutlich für sich entscheiden, doch das nächste Spiel findet erst in einem Monat statt. Durchhalten Mädels!

B-Mädels mit deutlicher Leistungssteigerung
2 Punkte aus 2 Spielen – so begann die Saison für unsere Mädels. Mussten sie sich zwar im 1. Spiel noch wegen körperlicher Unterlegenheit geschlagen geben, lief es im zweiten Spiel dafür umso besser. Mit einer bärenstarken Abwehr und einer super aufgelegten Torhüterin konnte sich das Team die ersten Punkte sichern und sich auf den 6. Tabellenplatz vorkämpfen. Der Ausweichtermin gegen den Brühler TV wurde auf Dienstag den 05.11.2019 19:00 in der Theodor-Heuss-Halle gelegt.

B-Jungs glänzen mit Überraschungen
4 Punkte aus 3 Spielen – 2.Tabellenplatz! Im 1. Spiel musste man sich nach verschlafener 1. Hälfte den Gastgebern aus Bonn geschlagen geben, bevor man die Gäste aus LüRa empfing. In einem packenden Spiel hatten die Erftstädter Jungs am Ende die besseren Nerven und gingen verdient als Sieger vom Platz. Ein noch offenerer Schlagabtausch folgte direkt darauf. In einem packenden Spiel gegen die SG Ollheim konnten sie am Ende knapp aber glücklich mit 20:19 vom Platz gehen.

C-Jungs warten weiter auf Punkte
0 Punkte aus 3 Spielen – dabei hatte alles so gut ausgesehen. Waren sie noch in den ersten beiden Partien chancenlos, konnten die C-Jungs am letzten Spieltag mit einer 9:7-Führung in die Halbzeit gehen. Die Chancen wurden gut verwertet, in der Abwehr gut zugepackt und schon lief es. Doch in den zweiten 25 Minuten waren sie wie ausgewechselt und verspielten die Führung in eine 14:20 Niederlage.
-> hier geht‘s zum Spielbericht
Auf den guten Start lässt sich in den nächsten Wochen auf jeden Fall aufbauen, so dass die ersten Punkte hoffentlich bald eingefahren werden können.

D-Jugend mit tollen Vorstellungen
2 Punkte aus 3 Spielen – heißt es für unsere D-Jugend. Klingt nicht unbedingt vielversprechend – ist es aber! Mit tollen Leistungen glänzte in den vergangenen Wochen unsere Team vor allem im Angriff. Mit tollem Überblick und schön herausgespielten Chancen zeigten die Kinder dem Publikum, was sie in den vergangenen Wochen gelernt hatten.. Leider haperte es noch am treffsicheren Torabschluss. Wenn die Bälle noch im Tor landen, können die Kids ihre Spiele auf jeden Fall enger gestalten.
-> hier geht‘s zum Spielbericht

E-Jugend leider kurzfristig zurückgezogen
Unsere E-Kids nehmen dieses Jahr leider nicht am Spielbetrieb teil, trainieren aber weiterhin.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert