Saisonauftakt HVE : ASV SR Aachen

Den Auftakt in die Saison 2019/2020 bestritt am Sonntagnachmittag unsere weibliche A Jugend.Nach der langen Trainingspause in den Sommerferien und den sich anschließenden Kursfahrten, gingen wir relativ uneingespielt in unser erstes Spiel. Dementsprechend holprig verlief auch der Start in die erste Halbzeit. Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen und die zahlreichen einstudierten Spielzüge waren in Vergessenheit geraten. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnten wir durch unsere gewohnt schnellen Attacken nach vorne eine 3 Tore Führung zum 11:8 Halbzeitstand herausarbeiten.

Nach der Halbzeitpause setzten wir unser schnelles Spiel nach vorne fort, was zu einem 6 Tore Vorsprung führte. Aus dem Rückraum kam jetzt deutlich mehr Aktivität, woraus einige sehenswerte Abschlüsse resultierten.
Unsere Torhüterin Franka sorgte mit 4 von 4 gehaltenen 7 Metern dafür, dass die Gegnerinnen aus Aachen auf Distanz blieben.
Nach Licht und Schatten dennoch ein verdienter Sieg mit 24:18.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.