01.+02.02.2020 > Kleiner Spieltag mit dem letzten Heimspiel unserer D-Jugend

Mit 3 Niederlagen in Folge starteten unsere C-Jungs in das Jahr 2020. Zwar konnten sie das Ergebnis im Rückspiel gegen den TVE Bad Münstereifel am vergangenen Wochenende knapper gestalten, verloren jedoch mit 20:10. Am Samstag empfangen sie um 11:15 Uhr den Tabellenführer aus Bonn rrh., der das Hinspiel 31:15 für sich entscheiden konnte.

Nach einer kleinen Pause geht es um 16:45 mit unsere 2. Damenmannschaft in der Rotbachhalle weiter. Als Tabellenschlusslicht mit lediglich 2 Punkten empfangen sie den BTB Aachen, gegen den sie das Hinspiel gewinnen konnten. Mit einer super Leistung entschieden sie eine enge Partie ab der 50.Minute für sich. An diesen Erfolg soll angeknüpft werden, um endlich wieder Selbstvertrauen zufassen.

Eine bislang durchwachsene Saison erlebt aktuell unsere 1. Damenmannschaft. Aus der Hinrunde entführen sie 12:10 Punkte und den 6. Tabellenplatz.
„Rückrundenstart! Zu Beginn der Rückrunde treffen wir auf die Mädels des TSV Bonn rrh. II. Im Hinspiel mussten wir uns in Bonn 25:21 geschlagen geben und markierten so einen kleinen Fehlstart in die Saison. Die Beuelerinnen, die in den letzten Jahren immer oben in der Oberliga Mittelrhein mitmischten, konnten nach ihrem Sieg gegen uns erst zwei weitere Siege in der laufenden Saison verbuchen. Sie befinden sich zurzeit auf dem 10. Tabellenplatz und steckten zuletzt eine 12-Tore-Niederlage gegen den PSV Köln ein. Trotz der aktuellen Tabellen- und Punktesituation sind wird gewarnt und wissen um die Stärken der Bonner Mädels, die sicherlich heiß darauf sind, die Punkte aus Erftstadt zu entführen. Relevant wird es sein, uns auf unsere Stärken zu konzentrieren und unsere Fehlerquote auf ein Minimum zu beschränken.“ (Quelle: Facebook HVE Damen)

Zur gewohnten Heimspielzeit tritt unsere D-Jugend am Sonntagmorgen gegen den TV Palmersheim an. Nach 5 Siegen in Folge wird es eine schwierige Aufgabe diese Serie fortzusetzen. Zwar konnte das Team aktuell alle Hinspiel-Niederlagen wieder gut machen, doch der TVP liegt mit einemtadellosen Punktestand von 18:0 Punkten und einer Tordifferent von +175 (mehr als wir insgesamt geworfen haben) mit großem Abstand an der Tabellenspitze. Trotzdem werden die HVE-ler alles daran setzten sich den 2. Tabellenplatz weiter zu sichern.

Nach 4 Heimspielen ist das Wochenende in der Rotbachhalle für dieses Wochenende beendet und unsere 2. Herrenmannschaft führt der Weg zum VfB Schleiden. Mit nur einem Punkt Vorsprung liegen unsere Herren vor dem VfB, die bereits das 3. Mal in dieser Saison aufeinander treffen. Zwar wurde das 1. Spiel seitens des HVE’s nicht gespielt und somit die Punkte verschenkt, doch im 2. Spiel konnte das Team am Ende mit einem 5-Tore Sieg die Halle verlassen. Im letzten Aufeinandertreffen möchte man nun den Abstand vergrößern und den nächsten Sieg auf das Konto einfahren.

Last but not least – unsere B-Jungs. Mit einem hervorragenden 3. Tabellenplatz und 10:6 Punkten sind sie zu Gast bei der SpVgg Lülsdorf-Ranzel. In einer knappen Hinrundenpartie hatten unsere Jungs am Ende die Nasenspitze etwas weiter vorne und konnten mit einem 25:23 Sieg die Punkte in Erftstadt behalten. Am Sonntag wollen sie den Sieg wiederholen und die Punkte mit nach Hause nehmen!

Samstag 01.02.2020
Heimspiele:
11:15 C-Jungs – TSV Bonn rrh. 2 21:28
16:45 Damen 2 – BTB Aachen 22:25
19:00 Damen 1 – TSV Bonn rrh. 2 31:27 Bericht

Sonntag 02.02.2020
Heimspiele:
11:15 D-Jugend – TV Palmersheim 11:25
Auswärtsspiele:
16:00 VfB Schleiden – Herren 2 27:24
16:15 SpVgg Lülsdorf-Ranzel – B-Jungs 28:28