04.-08.03. > 2 Spiele für die 1. Damen, Heimspielwochenende in der Rotbachhalle

Nach einem rabenschwarzen vergangenen Wochenende, an dem unsere 2. Herrenmannschaft der einzige Lichtblick war, treten alle noch spielenden Teams in der Rotbachhalle an. Von Samstag 14:30 bis Sonntag ca. 18:30 ist volles Handball-Programm!

„Aufgrund von bestätigten Verdachtsfällen der Corona-Erkrankung, im Aachener/Dürener Kreis, werden die Spiele mit Aachener und Dürener Beteiligung im Kreis und auch kreisübergreifend abgesagt. Dies ist NUR eine Vorsichtsmaßnahme.
(Quelle: hanball-mittelrhein.de)
So hieß es vergangenes Wochenende von Seiten des HVM’s. Zum Glück war keiner unserer Mannschaften betroffen. Dennoch wurden die Spiele unserer weiblichen A und unserer weiblichen B-Jugend auf einen späteren Zeitpunkt verlegt.

Aufgrund der Hallensperrungen im Raum Köln (Sabine) musste das Spiel unserer 1. Damenmannschaft gegen den HSV Bocklemünd verlegt werden. Hier der „ehemalige“ Vorbericht:
“Auf zum nächsten Auswärtsspiel! Am kommenden Sonntag, den 09.02.2020 spielen wir um 16 Uhr das Rückspiel gegen die Mädels aus Bocklemünd (Adresse: Heinr.-Rohlmann-Str., 50829 Köln).
Das Hinspiel ging nach aufreibenden 60 Minuten unentschieden aus, sodass wir auch am Sonntag ein spannendes Spiel erwarten, Bocklemünd befindet sich zurzeit auf dem vierten Tabellenplatz, während wir weiter den sechsten Tabellenplatz halten. Die Kölner Mädels konnten zuletzt nach Niederlagen gegen Nümbrecht, Strombach und den MTV Köln durch Siege gegen den 1. FC Köln und ein Unentschieden gegen den PSV Köln wieder etwas in die Spur finden und wollen den Aufwärtstrend sicherlich fortsetzen. Für uns gilt es die positiven Aspekte aus dem letzten Spiel mitzunehmen und unsere Abwehr wieder zu stabilisieren, um gegen die Bocklemünderinnen bestehen zu können!” (Quelle: Facebook)

Den Auftakt des Wochenendes bestreiten unsere A-Mädels gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Nümbrecht/Oberwiehl. Nach der Karnevalspause und der Verlegung des Spieles vergangenes Wochenende konnten sie die meisten Kränkeleien auskurieren und sind bereit der JSG die ersten Punkte abzuknüpfen. Im Hinspiel unterlag man den Gästen allerdings 19:28.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte vergangene Woche unsere 2. Damenmannschaft. Mit 10 Feldspielerinnen und ohne Torhüterin reisten sie zum Tabellen 3. und verloren dort deutlich. Mit einfachen „Bauerntricks“ wurde es den Gastgebern viel zu einfach gemacht. Nun empfangen sie den Tabellenführer aus Merkstein. Aufgrund des Corona-Schutzes hatten diese vergangenes Wochenende erneut spielfrei. Im Hinspiel leisteten sich unsere Mädels eine katastrophale 1. Halbzeit (16:5), die sie in der 2. Hälfte jedoch besser gestalten konnten. So schafften sie es die 2. Halbzeit 11:11 zu spielen. Mit den Ansätzen der besseren Hälfte versuchen sie nun das Spiel spannender zu gestalten.

1.Damenmannschaft:
Ganz nach dem Motto nach dem Spiel ist vor dem Spiel: am Samstag, 07.03.20 treffen wir um 19 Uhr in der Rotbachhalle auf den Tabellenführer MTV Köln.
Die Kölnerinnen haben erst drei Minuspunkte auf dem Konto und fuhren in der letzen Woche einen knappen 21:19 Sieg gegen den PSV Köln ein. Für uns gilt es, den 6. Tabellenplatz zu festigen und unsere Fehlerquote weiter runterzuschrauben, sowie unsere erspielten Chancen zu nutzen.
Über laute Unterstützung von der Tribüne würden wir uns freuen! 🤩 Zuvor spielt unsere 2. Damenmannschaft um 16:45 gegen den Tabellenführer aus Merkstein und freut sich sicherlich auch über Unterstützung!”
(Quelle:Facebook)

Am Sonntag beginnen unsere C-Jungs mit dem 2. Heimspieltag des Wochenendes. Mit einer 25:17 Niederlage gegen den Tabellen 4. erwarten sie nun vor heimischem Publikum den Tabellen 3. aus Rheinbach. Das Hinspiel war aufgrund zahlreicher fehlender Spieler ein „Griff ins Töpfchen“ und man verlor 31:8. Zeit für eine Wiedergutmachung!

Ein spannendes Duell lieferten sich im Hinspiel unsere B-Mädels. Nach einer grandiosen Abwehrleistung und etwas Pech im Angriff musste man die Punkte zwar in Nippes lassen – präsentierte sich aber klasse. Die knappe 8:9 Niederlage ist vergessen und die Mädels wollen an ihre Leistung im Hinspiel anknüpfen. Hoffentlich bleiben die Punkte ja endlich wieder in Erftstadt!

Eine erneute 4-Tore-Niederlage kassierten unsere B-Jungs beim Tabellenführer aus Nümbrecht. Nach einer tollen Leistung mussten sie sich zwar am Ende geschlagen geben, das Team ist aber nun hochmotiviert die nächsten Punkte einzufahren. Zu Gast ist der direkte Tabellennachbar – eine Spielgemeinschaft aus dem TVE Bad M‘eifel und dem TV Palmersheim. Im Hinspiel trennten sich dir Mannschaften unentschieden – es verspricht eine erneut spannende Partie zu werden.

Eine deutliche Niederlage kassierte unsere 1. Herrenmannschaft im Spiel um die Tabellenführung. Nach einer schwächeren Mannschaftsleistung und einigen Harz-Problemen mussten sie die Punkte verdient in Rheinbach lassen. Doch trotzdem konnten unsere Herren etwas aufatmen, denn der Verfolger vom TV Palmersheim ließ ebenfalls Punkte liegen, so dass sie noch einen Punkt Vorsprung haben. Sie empfangen zum Abschluss des Heimspielwochenendes den SV Rot-Weiß Merl 2 gegen den sie im Hinspiel souverän mit 27:20 gewannen. Ebenfalls gelang es ihnen nach diesem Gegner kein Spiel zu verlieren (bis auf vergangene Woche). Das sind gute Voraussetzungen für einen Aufstieg in die Kreisliga, den die Jungs nun selbst in der Hand haben!

Mittwoch 04.03.
Auswärtsspiel:
20:00 HSV Bocklemünd – Damen 1 25:27

Samstag 07.03.
Heimspiele:
14:30 A-Mädels – JSG Nümbrecht-Oberwiehl 26:15
16:45 Damen 2 – HSG Merkstein 13:35
19:00 Damen 1 – MTV Köln 20:38

Sonntag 08.03.
Heimspiele:
12:00 C-Jungs – TV Rheinbach 2 27:28
13:45 B-Mädels – TK Nippes 8:16
15:30 B-Jungs – JSG TVE/TVP 28:28
17:00 Herren 1 – SV Rot-Weiß Merl 35:22