News zur neuen Saison

NuLiga ersetzt Sis – Schließung der Rotbachhalle – Saisonstart

In der kommenden Saison 2019/2020 wird ein neues System für unsere Spielberichte eingeführt. Das bisherige System „SIS-Handball“ wird durch „NuLiga“ abgelöst. Bereits in den vergangenen Jahren sind einige Verbände zu diesem System gewechselt. Nun hat sich auch der Handballverband Mittelrhein entschlossen, diesen neuen Weg zu gehen.
Natürlich benötigt jedes System eine gewisse Eingewöhnungszeit, aber wir sind sicher, dass dies machbar ist, zumal erste Mitglieder bereits an Schulungen teilgenommen haben. Sollten am Anfang kleinere Problemchen entstehen, hilft sicher eine Portion Gelassenheit, aber auch solche zu erwartenden Startschwierigkeiten sollten sich nach kurzer Zeit geben.
Durch die Bereitstellung eines Internetportals durch den HVM (https://hvmittelrhein-handball.liga.nu/) können ab sofort alle Spiele von der Nordrheinliga bis zur Kreisklasse eingesehen werden.

Eine weitere Neuigkeit stellt unseren Verein allerdings vor sehr große Herausforderungen! Ab dem 16.09.2019 wird die Rotbachhalle bis voraussichtlich zum 20.02.2020 aufgrund von Sanierungsmaßnahmen geschlossen, so dass unsere Heimspielstätte, die ja auch gleichzeitig Trainingshalle vieler HVE-Mannschaften ist, vermutlich für 5 Monate wegfällt. Durch diese notwendige Renovierungs-Maßnahme der Stadt werden noch einige Veränderungen in unserem Spiel- und Trainingsplan bevorstehen. Der Vorstand bemüht sich um eine zeitnahe Aufklärung, besonders was die Spielpläne der kommenden Saison betrifft.

Am 15.09.2019 fällt der Startschuss für den HV Erftstadt in die neue Saison 2019/2020. Für 3 Mannschaften beginnt bereits jetzt der Saisonauftakt. Besonders erfreulich ist natürlich, dass alle 3 Mannschaften ihr Spiel vor heimischem Publikum austragen können. Wir freuen uns auf einen tollen Sonntag mit unserer E-Jugend, unserer männlichen B-Jugend und zum Abschluss auf unsere weibliche A-Jugend. Wir hoffen, wir sehen uns noch ein letztes Mal für das Jahr 2019 in unserer geliebten Heimspielhalle – der Rotbachhalle.

In der Woche darauf starten auch unsere restlichen 8 Liga-Mannschaften mit ihrem ersten Saisonspielen. Dazu wird ein gesonderter Bericht erscheinen.

 

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.