14.+15.12. > Die letzten Spiele des Jahres 2019 – Damen 1 am Sonntag in Liblar

Im Kellerduell trifft unsere 2. Damenmannschaft am Samstag auf die Gastgeber aus Strombach. Nach einer erneuten unglücklichen und knappen Niederlage am vergangenen Wochenende befindet sich das Team weiter auf dem letzten Tabellenplatz. Einige Ausfälle fürs Wochenende muss man nun gut kompensieren und am Samstag den Kopf bewahren.

Im letzten Spiel der Hinrunde treffen unsere B-Mädels auf die wSG Voreifel. Durch einen 14:11 Erfolg am vergangenen Sonntag gegen den TuS Königsdorf (Platz 5) könnte man mit einem erneuten Sieg den TuS überholen und punktgleich mit den Gastgebern ziehen.

Die zweite Niederlage in Folge kassierten unsere A-Mädels im Kampf um den zweiten Tabellenplatz. Nach einem spannenden Spiel mussten sie sich knapp der JSG 1.FC/MTV Köln mit 34:32 geschlagen geben. Durch diese Niederlage rutschte das HVE-Team vom 2. auf den 4.Platz ab.
Die wSG Voreifel, auf die unsere Mädels am Wochenende trifft, ist aktuell mit 0:10 Punkten das Schlusslicht der Landesliga. Dies bedeutet aber nicht, dass das Spiel schon gewonnen ist. Auch hier müssen die jungen Damen konzentriert ihr Spiel machen und ihre Chancen verwerten.

Ein spannendes Duell lieferte sich am Wochenende unsere D-Jugend gegen den TSV Feytal. Trotz der Chancen-Überlegenheit konnten sie sich nicht absetzen und musste in der 2. Halbzeit sogar das Spiel drehen.
-> hier geht’s zum Spielbericht
Am Mittwoch traf man dann im Nachholspiel auf den Kaller SC. In einem Spiel ohne fehlendes Tempo in beiden Mannschaften gewann man am Ende 8:5.
-> hier geht’s zum Spielbericht
Das Hinspiel gegen die TVE Bad Münstereifel verlor man dahingegen deutlich mit 9:17, aufgrund der körperlichen Überlegenheit der Gegner. Doch seitdem konnten sich fast alle Spieler individuell gut weiterentwickeln und das gemeinsame Spiel funktioniert besser. Das Team wird alles daran geben, die „körperlich deutlich überlegenen TVE’ler mit Schnelligkeit und Kampfgeist zu überraschen.

Mit einer kämpferischen und willensstarken Leistung überzeugten vergangenes Wochenende unsere C-Jungs. Durch einem 18:16 Sieg bezwang man die HSG Sieg 2.
-> hier geht’s zum Spielbericht
Mit einem Sieg gegen das Tabellenschlusslicht, den VfB Schleiden, besteht nun die Chance die HSG zu überholen und sich den 6. Tabellenplatz zu sichern.

11:3 Punkte verzeichnet unsere 1. Herrenmannschaft aktuell auf ihrem Konto. Nach ihrer mit Abstand besten Saisonleistung gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer geht es für sie nun zur SG Ollheim-Straßfeld.
Gegen die SGO zeigte man in der vergangenen Saison keine Glanzleistungen – dies soll am Wochenende geändert werden.

Die Wiedergutmachung ist am Wochenende unserer 2. Herrenmannschaft geglückt. Musste man sich im Hinspiel noch dem TSV Feytal geschlagen geben, konnte die Mannschaft vergangenen Sonntag das Spiel 21:17 für sich entscheiden. Gegen den kommenden Gegner, den TVE Bad Münstereifel, lieferte man sich im ersten Aufeinandertreffen ein Kopf-an- Kopf-Rennen, das das Team am Ende mit einem 24:23 Endstand knapp für sich entscheiden konnte.

Nach einem unfreiwilligen spielfreien Wochenende für unsere 1. Damenmannschaft, treffen sie nun auf die Zweitvertretung des TuS Königsdorf. Die Königsdorfer stehen zurzeit auf dem 10. Tabellenplatz, währens unsere Damen auf den 4. Rang geklettert sind. Als Aufsteiger ist der TuS kein bekannter Gegner, dennoch können die Gäste auf eine starke vergangene Saison zurückblicken. Trotz Tabellensituation verspricht es am Sonntag ein spannendes Duell zu werden.

Samstag 14.12.
Auswärtsspiele:
14:00 HC Gelpe/Strombach 3 – Damen 2 31:29
16:45 wSG Voreifel – weibliche B-Jugend 25:14
18:15 wSG Voreifel – weibliche A-Jugend 18:21

Sonntag 15.12.
Heimspiele:
19:00 Damen 1 – TuS Königsdorf 2 (Carl-Schurz-Halle) 23:30

Auswärtsspiele:
11:00 TVE Bad Münstereifel – D-Jugend 19:24
14:15 VfB Schleiden – männliche C-Jugend verlegt!
16:00 SG Ollheim-Straßfeld 3 – Herren 1 20:29
16:30 TVE Bad Münstereifel 2 – Herren 2 verlegt!