Zu viele vergebene Chancen machten das Spiel unnötig spannend

Am vergangenen Sonntag empfing unsere D-Jugend zum ersten Rückrundenspiel den TSV Feytal. Trotz Krankheits-und Verletzungswelle konnten wir noch 12 Spielerinnen und Spieler stellen.
In den ersten 15 Minuten spielte das Team eine bärenstarke Abwehr. Es stand kompakt und ließ dem Gegner kaum Chancen auf einen Torabschluss. Kam es doch mal zu einem Wurf konnte sich die Abwehr auf ihre Torhüter verlassen, so dass wir nur 2 Gegentreffer kassierten.
Im Angriff lief es hingegen schleppender. Das Tempo fehlte fast komplett und die herausgekämpften Chancen wurden dann leider nicht mit einem Torerfolg gekrönt. So erzielten wir ebenfalls nur 2 Treffer – obwohl wir in der Chancenquote weit vor dem TSV lagen. Nach einer Auszeit der Gäste in der 16. Minute spielten diese nun viel über ihren flinken Kreisläufer, so dass sie sich innerhalb kürzester Zeit mit 2:5 absetzen konnten. Doch auch endlich trafen unsere Kinder, kämpften sich heran und verkürzten bis zum Halbzeitpfiff auf 4:5.

In der Halbzeit wurde das Team noch einmal wachgerüttelt und auf die Fehler der 1. Halbzeit aufmerksam gemacht – denn verlieren wollte hier heute keiner.

Voller Motivation ging es wieder zurück auf die Platte. Doch die ersten Minuten nach der Halbzeit gehörten wieder den Gästen. Der TSV konnte sich erneut eine 3-Tore Führung zum 4:7 und 5:8 herausspielen. Nun hatten wir das Kreisanspiel endlich besser im Griff und die TSV’ler taten sich im Angriff sichtlich schwerer. Das Team nutzte die Chance und konnte durch schnelles Umschaltverhalten in die Tempogegenstöße ein Tor nach dem anderen aufholen. Nun klappte auch der Positionsangriff besser und die Mannschaft schaffte den Ausgleich zum 8:8 und der anschließenden Führung zum 11:8. Durch diesen wichtigen 6:0-Lauf drehten die Jungs und Mädels das Spiel in 8 Minuten und gewannen am Ende verdient mit 11:10.

„Es hat richtig Spaß gemacht der gesamten Mannschaft auf dem Feld zuzugucken. Vor allem haben wir uns riesig über den Siegeswillen und des Kampfgeist gefreut. Sie haben zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und immer an sich geglaubt. Das war der Schlüssel zum Sieg“, so das Trainerteam nach dem Spiel.