1. Damen – TuS Königsdorf II 23:30

Bittere Niederlage zum Jahresende… so hatten wir uns den Sonntagabend sicherlich nicht vorgestellt! Bis zur Halbzeit beim Stand von 13:11 war die Welt auch noch halbwegs in Ordnung. Allerdings streuten wir auch schon in der ersten Halbzeit ordentlich Fehler ein und fanden häufig keine Mittel gegen die gut aufgelegte Königsdorfer Abwehr. In der vierten Minute konnte Katja per Siebenmeter das erste Tor für uns erzielen, nachdem wir schon mit 0:2 in Rückstand geraten waren. Es entwickelte sich ein kämpferisches Spiel, bei dem wir uns nach 18 Minuten mit vier Toren absetzen konnten (8:4). Es folgten immer mal wieder kleine Unkonzentriertheiten, die die Königsdorfer Mädels zu nutzen wussten. Kurz vor der Halbzeit konnten sie auf 12:11 verkürzen, ehe wir nochmal zum 13:11 einnetzen konnten.
In der Pause nahmen wir uns vor, in der Abwehr wieder mehr zuzupacken und keine Lücken entstehen zu lassen, schnell nach vorne zu spielen und konzentrierte Angriffe abzuwickeln. Bis zum 18:15 in der 38. Minute gelang uns das auch noch ganz gut, allerdings konnte Königsdorf auch hier immer wieder antworten. In der 45. Minute kassierten wir dann nach überhasteten Abschlüssen und Ballverlusten den Ausgleich. Königsdorf überrannte unsere Abwehr nun ein ums andere Mal, während wir den Zugriff auf das Spielgeschehen langsam verloren. In den letzten 15 Minuten konnten wir nur noch 3 Tore erzielen, während wir 10 kassierten. Letztendlich stand ein frustrierendes 23:30 auf der Anzeigetafel…