Tempoloses Spiel mit Happy End für den HVE

Am Mittwochabend traf unsere D-Jugend im Nachholspiel auf den Kaller SC. Das Duell um den 3. Tabellenplatz begann ziemlich schleppend – zwar stand das Team in der Abwehr wieder gut, doch das Angriffsverhalten war erneut ohne Tempo.
Aufgrund der fehlenden Geschwindigkeit fanden die Spieler im Angriff nur schwer Durchbruch-Lücken. Ergab sich doch mal eine Gelegenheit, fehlte einigen Spielerinnen und Spielern leider das Selbstvertrauen,  um selber den Abschluss zu suchen. So fiel erst in der 17. Minute der 2:1 Führungstreffer. Daraufhin nahmen die Gäste ihre 2. Time-Out-Karte. Die Zeit wurde vom Trainerteam genutzt, um der Mannschaft Mut zuzusprechen und ihr Selbstvertrauen zurückzugeben, denn es gab absolut keinen Grund die Köpfe hängen zulassen. Die letzten Minuten bis zum Halbzeitpfiff wurden besser, alle trauten sich mehr zu und der HVE ging mit einer 3:2-Führung in die Kabine.
Die Halbzeitansprache verlief ähnlich wie in der Auszeit. Tempospiel, Selbstvertrauen und in der Abwehr konsequenter den Ball zumachen waren die Themen.
In der 2. Halbzeit lief es dann wieder besser. Das Tempogegenstoßspiel wurde ausgepackt und der HVE spielte mit Kreuzbewegungen und Einläufern schöne Tormöglichkeiten heraus. In der Abwehr wurde weiter gut zugepackt und unser Torhüter Adam konnte sich noch mit einigen Paraden gut in Szene setzen. Nach einem Zwischenstand von 4:4 (23.) setzte sich das Team bis zum Schlusspfiff mit 8:5 ab.

„Die Jungs und Mädels haben zwischenzeitlich mal aufblitzen lassen, was in ihnen steckt. Das fehlende Tempo hat es ihnen heute schwerer gemacht als es hätte sein müssen. Wir hatten Glück, dass die Kaller ebenfalls kein Tempo ins Spiel bringen konnten. Das muss sich fürs kommende Spiel gegen den Tabellen 2. dringend ändern“, so das Trainerteam nach dem Spiel.