E-Jugend gemischt (2 Mannschaften)

E1 2023/24

Trainer-Team E1:
Thomas Etheber
Britta Skischus
Carsten Theune

Trainingszeiten:
Montag von 17:30 bis 19:00 Uhr
Theoder-Heuss-Halle (Lechenich)

Freitag von 17:00 bis 18:30 Uhr
Theoder-Heuss-Halle (Lechenich)

 


Trainer E2:
Christian Risse

Sporthelfer:
Oskar Schroth

Trainingszeiten:
Montag von 17:30 bis 19:00 Uhr
Rotbachhalle (Lechenich)

Mittwoch von 17:30 bis 18:30 Uhr
Rotbachhalle (Lechenich)

 

Mit Spaß Grundlagen legen

Mit unserem Team aus vier Trainer:innen betreuen wir zur Zeit ca. 25-30 Kinder und versuchen, mit viel Spaß und Spiel die Grundlagen für den Handballsport zu legen und die Kinder nachhaltig für unsere Sportart zu begeistern.

Dazu gehören für uns die technischen Grundlagen und ein Grundverständnis für das Mannschaftsspiel.
Neben den sportlichen Grundlagen liegt unser Fokus aber genauso auf der Vermittlung der Werte Respekt und Fair Play.

Aktuelle Berichte und Informationen

  • Nach den Osterferien 2022 startete ein kleiner Kader mit zwei 2012er-Spielern, einem 2013er-Spieler und vier bis fünf Anfängern in ihrer erste Saison als E2. Eine bunte, lustige Mischung aus Spielern unterschiedlichster Ausbildungsniveaus galt es unter einen Hut zu bringen und zu einer Mannschaft zu formen. Britta nahm sich dieser Sache an, bat jedoch um Unterstützung aus der E1, um überhaupt spielfähig zu sein.

  • Während das Hinspiel vor 14 Tagen noch mit 2 : 14 beendet wurde, mußten wir an unserem letzten Spielwochenende eine noch härtere Niederlage einstecken: 2 : 29 Niederlage gegen den Poppelsdorfer HV in der Rotbachhalle

  • Während unserer Trainingszeit am Dienstag fuhren wir in die Nachbarschaft nach Swisttal, um unser Rückspiel gegen den Tabellenersten Ollheim-Straßfeld zu bestreiten. Der Sieg zwei Tage zuvor sollte uns Flügel verleihen…..

  • Nichts ist so alt wie der Spielbericht von gestern…dennoch – dieses Spiel ist auch eine Woche später noch erwähnenswert. Am 19. März hatten wir unser Rückspiel gegen die HSG Euskirchen auf dem Plan und räumten uns selbst eine reelle Chance ein, unser erstes Match zu gewinnen.

  • Der HV Erftstadt darf zum Abschluss der Saison 22/23 in seinen Reihen einen Meister feiern – die Erstvertretung der E-Jugend holt in der sogenannten Leistungsstaffel den Kreismeistertitel. Den Heimsieg vom letzten Wochenende im Duell gegen den direkten Titelkonkurrenten HSG Siebengebirge konnte die E1-Jugend am Sonntagmittag im letzten Saisonspiel beim Godesberger TV in Gold verwandeln.

  • Was soll ich schreiben, nachdem ich bereits die Niederlagen der letzten 2 Spiele nicht in Spielberichten zusammengefasst habe? Heute fuhren wir bei Wind und Wetter mit 9 SpielerInnen und 3 Verstärkungen aus der E1 In die Sporthalle Tannenbusch nach Bonn.

  • Die HSG Siebengebirge wollte ihrer Favoritenrolle gerecht werden und den Kreismeistertitel am vorletzten Spieltag in der Rotbachhalle aus eigener Kraft mit einem Sieg feiern. Auf der anderen Seite trat ein HV Erftstadt mit dem Willen an, mit einem Heimsieg die Tabellenführung vor dem letzten Spieltag wieder zu erobern, um das Blatt im Titelkampf nochmal zu drehen.

  • Am Sonntag empfing die E1 des HV Erftstadt den HSV Troisdorf in der Rotbachhalle als Vorspiel der Erftstädter Oberliga-Damen. Leider konnten die Troisdorfer krankheitsbedingt nur mit sechs Spielerinnen und Spielern anreisen, so dass der HVE direkt anbot, die 40 Spielminuten auch lediglich zu sechst auf dem Platz zu bestreiten.

  • Am heutigen Sonntag fuhr die E1 des HV Erftstadt zum Auswärtsspiel gegen den TSV Bonn rrh. Ein bis dato für die Erftstädter unbekannter Gegner, da die E1 des TSV zur Rückrunde aus der Kreisklasse in die Kreisliga wechselte. Die Bonner waren in der Hinrunde in der Kreisklasse unterfordert und ihre drei bisherigen tollen Rückrunden-Spiele in der Kreisliga mit zwei Siegen verdeutlichten dies.

  • An diesem Sonntagmorgen empfing die E1 des HV Erftstadt als aktueller Tabellenführer den Tabellendritten Siegburger TV in der Rotbachhalle. Ein absolutes Spitzenspiel stand also auf dem Programm und wenn man sich an die ausgeglichene und bis zu letzt spannende Partie im Hinspiel zurückerinnert, dann war klar, dass die heutigen zwei Pluspunkte nicht Mal so eben im Vorbeigehen an den Sieger der Partie vergeben werden.