„Vom Winde verweht“ – Die E2 verliert 2:14 in Poppelsdorf

Was soll ich schreiben, nachdem ich bereits die Niederlagen der letzten 2 Spiele nicht in Spielberichten zusammengefasst habe? Heute fuhren wir bei Wind und Wetter mit 9 SpielerInnen und 3 Verstärkungen aus der E1 In die Sporthalle Tannenbusch nach Bonn.

Mit dem festen Willen, dieses Mal einen Sieg nach Hause zu fahren, begab man sich hoffnungsvoll auf die Platte. Leider konnte man bereits beim Warmmachen sehen, dass nicht alle Teile des Teams ausgeschlafen und motiviert waren. Den Lautstärkepegel beim Mannschaftsspruch in der Kabine in gigantische Höhen zu schrauben, funktionierte allerdings schon sehr gut.

Die drei E1-Kinder Oskar, Benedikt und Emilia zeigten unseren Kids der E2 gleich zu Beginn ihren Kampfgeist und Disziplin. Leider poppte bei Letzteren nur gelegentlich das in den Trainings hart erarbeitete Können im Spiel auf. Zu zaghaft und mit wenig Selbstvertrauen ging das Team an die Herausforderung, gegen den Tabellenvorletzten zu gewinnen, heran. Es fehlten Doppelpässe, meist das schnelle Umschalten, Angriffe kamen größtenteils zu langsam in Fahrt. Das vom Trainerteam geforderte Kurzpassspiel gelang nicht, zu oft wurden es lange Pässe und Bogenlampen.
Was im Training gut klappt, nämlich die Bälle in den Ecken des Toren zu versenken, konnte im Spiel mit Nervosität und Tunnelblick nicht realisiert werden. Der gegnerische Torwart hatte keine Mühe, den Kasten sauber zu halten. Das Tor war heute wieder einmal für uns zu schmal und zu niedrig.

Oskar, Benedikt (Feld und Tor) und Emilia zeigten ihre Souveränität, aber auch für sie war das Tor heute zugenagelt. Dominik war heute die meiste Zeit im Tor, machte erneut einen super Job und bewahrte uns vor einer noch höheren Niederlage. Lasse und Jonathan hatten im Training aufgepasst und konnten manchen Angriff des Gegners durch Festmachen unterbrechen. Allerdings müssen wir vorsichtig sein und in der offensiven Manndeckung immer fair bleiben Unsere Neulinge Henrik und Sophia sammelten weitere Spielerfahrungen. Jayden und Lenny waren wie immer fleißig, doch Tore waren ihnen und uns nicht vergönnt.

Im Rückspiel gegen Poppelsdorf in 14 Tagen in der Rotbachhalle wollen wir versuchen, es besser zu machen.
Fazit: Erneut abhaken, hart an uns arbeiten und diszipliniert trainieren….

Scorer: Oskar

Es spielten: Emilia, Benedikt, Sophia, Jayden, Lennard, Mats E., Lasse, Dominik, Jonathan, Henrik, Philip

Britta (12.03.2023)