E-Jugend feiert hohen Heimsieg – 22:1 (10:1)

Am Samstag empfing die E-Jugend des HV Erftstadt als souveräner Spitzenreiter in der gut gefüllten Rotbachhalle das aktuelle Tabellenschlusslicht Poppelsdorfer HV. Die Rollenverteilung war klar und mit Blick darauf, die Meisterschaft in den letzten beiden Saisonspielen aus eigener Kraft klar zu machen, ging der HV Erftstadt selbstbewusst und konzentriert in die ersten Spielminuten. Eine 4:0 Führung nach vier Minuten war der verdiente Lohn.

Dem Gast aus Bonn merkte man an, dass die Spielerinnen und Spieler in dieser Rückrunde noch in ihrem ersten richtigen Saisonabschnitt stecken, nachdem die Hinrunde abgemeldet werden musste. Umso schöner für den eigenen Lernerfolg, dass sie sich nicht aufgaben und trotz der klaren Kräfteverhältnisse immer wieder mit Freude am Handballspiel den Torerfolg suchten. Und diesen auch früh im Spiel fanden: Unter frenetischem Beifall der mitgereisten Fans sowie der eigenen Bank wurde der Treffer zum 1:4 (5.) gefeiert.

Der HVE übernahm danach wieder die Kontrolle und erhöhte den Spielstand bis zur 10. Minute auf 6:1. Trotz eines krankheitsbedingten kurzfristigen Ausfalls auf Seiten der Erftstädter konnten die Trainer auf eine gut gefüllte Auswechselbank zurückgreifen, so dass mit Hilfe eines Time Out die gesamten Feldspieler:innen auf einen Schlag auf allen Positionen gewechselt werden konnten. So kamen alle E-Jugendlichen des HVE auf gleich verteilte Spielanteile und man konnte zudem gut beobachten, wie gut die Mannschaft in dieser tollen Spielzeit zueinander gefunden hat. Jeder steht für den anderen ein und der Ball läuft flüssig von Position zu Position, so dass trotz des gesamten Austauschs kein Leistungsabfall erkennbar war. Die 10:1-Führung zur Pause war ein weiteres Indiz dafür.

Auch in der zweiten Hälfte verteilten sich die Spielminuten durch die Wechseltaktik gleichmäßig auf allen Schultern und die sichere Pausenführung wurde noch auf den Endstand von 22:1 erhöht. Auch wenn das Spielergebnis aufgrund von vergebenen Chancen aus freistehender Wurfposition auch noch durchaus höher hätte ausfallen können, kann man der E-Jugend der HV Erftstadt nur Lob aussprechen. Mit einem fairen Miteinander im Team, aber auch gegenüber dem Gegner, gibt der HVE ein tolles Bild ab, welches durch die gute sportliche Mannschaftsleistung nochmal abgerundet wird. Immer wieder werden spielerische Mittel und der besser postierte Mitspieler auf dem Weg zum Torerfolg gesucht und gefunden.

Am 9. April (Anpfiff 12:45 Uhr) spielt die E-Jugend ihr letztes Saisonspiel gegen die HSG Euskirchen und würde sich freuen, wenn zum Gewinn der Meisterschaft die Rotbachhalle wieder zum Hexenkessel wird.

Es spielten: Konrad, Yara, Jannes H., Milena, Carlotta, Mats, Lars, Paul, Wolf, Finja, Lorenz, Jakob und Julian sowie Co-Trainer Jannes K.