Die E2 trainiert im Schnee…;-)

Beim letzten Training der E2 im Jahr 2022 war die Stimmung ausgelassen. 4 Stammspieler fielen leider krankheitsbedingt aus (von hier aus „Gute Besserung!“); dafür konnten aber 5 Schnupperkinder die Reihen auffüllen.

Thomas heizte den Youngsters mit anspruchsvollen Koordinationsübungen ordentlich ein und die Kids machten brav mit. Obwohl die SpielerInnen nach 60 min bereits am Limit ihrer Kräfte waren, war die Stimmung immer noch super, hatten die Trainer doch in Aussicht gestellt, dass das Training weihnachtlich ausklingen wird.

In den letzten 30 min wurde ein Wettspiel gestartet, in dem die Mannschaften ihren Rentierschlitten schnellstmöglich mit Geschenken füllen sollten. Auch hier wurden den Kids einiges an Kondition abverlangt, aber das Anfeuern innerhalb der Teams zeigte, dass sie durchhalten wollten. Zweimal wurden die Schlitten gefüllt. Um sich danach abzukühlen, wurde eine Schneeballschlacht mit Kunstschnee gestartet. Dafür wurde Zeitungspapier zu Kugeln geformt. Gewinner sollte hier sein, wer das sauberste Spielfeld am Ende der Zeit hatte. Das konnten wir alle aber nicht mit Sicherheit feststellen und so gingen die Kids mit einem Unentschieden in die Ferien – ohne jedoch vorher mit einer großen Süßigkeitentüte ausgestattet und abgelichtet worden zu sein.

Frohe Weihnachten an alle und alles Gute für 2023!
Eure E2 mit den Trainern Britta und Thomas