Souveräner Heimsieg – E1 schlägt Troisdorf 26:14

Am Sonntag empfing die E1 des HV Erftstadt den HSV Troisdorf in der Rotbachhalle als Vorspiel der Erftstädter Oberliga-Damen. Leider konnten die Troisdorfer krankheitsbedingt nur mit sechs Spielerinnen und Spielern anreisen, so dass der HVE direkt anbot, die 40 Spielminuten auch lediglich zu sechst auf dem Platz zu bestreiten.

Und so gestaltete sich von Anfang an ein faires Spiel gegen charmante Gäste aus Troisdorf. Dass die aktuelle Tabellensituation (2. gegen 6.) sich im Laufe des Spiels auch auf das Ergebnis auswirken würde, sah man schnell. Aus einem 2:2. (4.) machten die Erftstädter innerhalb von zwölf Minuten ein 14:2 (16.) und mit 16:6 ging es dann in die Halbzeitpause.

Eine Verschnaufpause, die der Gast aus Troisdorf sicher gut gebrauchen konnte, denn leider konnten sie wegen der unbesetzten Bank nicht wechseln. Im Gegensatz zu den Gastgebern, die allen Kindern ausreichend Spielanteile gaben, insbesondere den Spielerinnen und Spielern, die aktuell ihre erste Saison bestreiten.

Im zweiten Spielabschnitt gestaltete sich die Partie dann etwas offener und es war für die Zuschauer auf den gut gefüllten Rängen toll mit anzusehen, dass die sechs Gäste aus Troisdorf nie aufsteckten und leidenschaftlich kämpften. Dennoch gestaltete der HVE die Partie über zwischenzeitliche Spielstände von 20:9 (28.) und 25:12 (36.) souverän hin zu einem 26:14 Heimsieg.

Am kommenden Samstag empfängt der HVE die HSG Siebengebirge in der Rotbachhalle.

Es spielten: Benedikt, Jonah, Emilia, Celina, Claire, Oskar, Wolf, Jannes, Mats, Paul, Jonah und Julian.