27:16 – E1-Jugend gewinnt Heimspiel gegen den Godesberger TV

Nach der ersten Saisonniederlage im Nachholspiel am vergangenen Mittwochabend beim HSV Troisdorf konnte die E1-Jugend des HV Erftstadt am Sonntag beim Heimspiel gegen den Godesberger TV die richtige Reaktion zeigen.

Von Beginn an konzentriert sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ging die E1 zu Werke und konnte somit die Weichen schnell auf einen doppelten Punktgewinn stellen – 10:0 (10.). Doch wie so oft wenn man sich zu sicher fühlt, schleicht sich auch ab und an mal der Schlendrian ein – so auch dieses Mal. Der HVE ließ es etwas ruhiger angehen und die Gäste aus Bonn nutzten die Gelegenheit um innerhalb von sieben Minuten auf 7:12 heranzukommen (17.). Doch zwei Treffer in Folge und eine Halbzeitführung von 14:7 sollte den Erftstädtern das Selbstvertrauen für die zweite Halbzeit geben, um einen sicheren Heimsieg einzufahren.

Und so nahm die zweite Hälfte ihren Lauf, über Zwischenstände von 19:10 (29.) und 23:12 (33.) gelang der E1 des HV Erftstadt ein sicherer und unterm Strich nie gefährdeter Heimsieg in Höhe von 27:16.

Am kommenden Sonntag (22.1.) empfängt die E1 die HSG Geislar-Oberkassel um 10:45 Uhr in der Rotbachhalle.

Es spielten: Benedikt, Claire, Moritz, Henri, Paul, Wolf, Julian, Jonah, Oskar, Jannes, Mats und Ben