Krimi in Siegburg – E1 gewinnt auch drittes Saisonspiel

Die erfolgreiche Reise durch die Kreisliga geht für die E1-Jugend des HV Erftstadt weiter. Am Sonntag bestand die Mannschaft eine weitere Reifeprüfung bei der starken Erstvertretung des Siegburger TV und konnte ein spannendes Spiel auf Augenhöhe schlussendlich mit 17:13 (12:9) für sich entscheiden.

Konnte der Gastgeber aus Siegburg die Anfangsphase mit der Unterstützung von den Rängen noch für sich gestalten und beim Stand von 3:6 (8.) auch erstmalig mit drei Toren in Führung gehen, kämpfte sich der HVE durch aufopferungsvolle Abwehrarbeit und schnelles Passspiel im Vorwärtsgang auf ein 9:9 wieder heran und ging in der 18. Spielminute mit 10:9 in Führung. Eine Führung, die man ab diesem Zeitpunkt über die gesamte Spielzeit nicht mehr aus der Hand gab und zur Halbzeit bis auf 12:9 ausbaute.

Mit stolzer Brust ging es in die Kabine und auch mit dem Gefühl, dass für die E1 des HVE gegen den bisher verlustpunktfreien Siegburger TV in diesem Spitzenspiel vielleicht was gehen könnte. Eine konzentrierte Abwehrleistung sollte die Grundlage für den möglichen Auswärtserfolg legen und dies gelang auch.

Die Erftstädter standen sicher im Abwehrverbund und ließen die Siegburger nur noch selten zum Torabschluss kommen. Da man im Vorwärtsgang die ein oder andere Chance aber liegen ließ, konnte die Heimmannschaft in der 33. Minute auf 13:15 verkürzen und das Spiel sieben Minuten vor Schluss weiterhin offen halten. Doch in den Schlussminuten kratzte der HVE sämtliche Kraftreserven nochmal zusammen und ließ in der Abwehr nichts mehr zu. Zwei eigene Tore im schnellen Spiel nach vorne sorgten dann für das Endergebnis von 17:13.

Am 27.11. empfängt die E1 den Poppelsdorfer HV in der Rotbachhalle.

Es spielten: Wolf, Emilia, Claire, Henri, Moritz, Jannes, Paul, Mats, Benedikt, Jonah, Julian und Ben