D-Jugend holt ungefährdeten Auswärtssieg gegen Kall 2

Am aktuellen Spieltag ging es für unsere D-Jugend zur Zweitvertretung des Kaller SC, wo es um zwei Punkte gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht ging.
Obwohl personell ausgedünnt – es fehlten einige Leistungsträger – wollten wir natürlich mit zwei Punkten im Gepäck aus der winterlich verschneiten Nordeifel zurückkehren.

Der Start in die Partie verlief ein wenig schleppend, als wollten unsere Kids erstmal abwarten, was der Gegner so auf die Platte brachte. Nach zweieinhalb Minuten dann war der Bann dann gebrochen und wir konnten nach dem ersten Treffer gleich einen Lauf bis zum 6:0 hinlegen, bevor Kall überhaupt das erste Tor gelang.
Schon Mitte der ersten Halbzeit, als wir unseren Vorsprung auf 8:1 ausgebaut hatten, wurde klar, dass wir hier einen ungefährdeten Sieg würden mitnehmen können.
So konnten wir früh wechseln und allen Spielern und Spielerinnen ausreichend Spielanteile geben. Bis zur Halbzeit konnten wir den Spielstand mühelos bis auf 12:4 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit ging das Spiel aus unserer Sicht genauso positiv weiter und wir konnten den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Durch die hohe Führung waren für uns sogar einige Experimente möglich, unsere Spieler auch einmal auf für sie ungewohnten Positionen einzusetzen.
Nach Zwischenstände von 16:5 und 21:6 konnten wir uns am Ende über einen ebenso deutlichen wie verdienten Endstand von 24:7 freuen und damit unseren vierten Saisonsieg feiern.
Aus Trainersicht sehr erfreulich war, dass unser Team gerade in der zweiten Hälfte die Halbzeitansprache gut umsetzen konnte, über abgefangene Bälle in der Defensive zu einfachen Gegenstoßtoren zu kommen.

Mit Blick auf die kommenden Spiele wollen wir aber weiterhin daran arbeiten, in der Offensive mutiger zu werden, uns mit Selbstvertrauen Chancen zu erarbeiten und die guten Trainingsleistungen auch mehr und mehr in der Wettkampfsituation abrufen zu können.

Respekt gilt an dieser Stelle aber auch ausdrücklich den Kindern aus Kall, die sich trotz des klaren Rückstands nie aufgaben und in der zu jeder Zeit sehr fair geführten Partie um jeden Ball kämpften!

Es spielten:
Fabi, Konrad, Christoph, Charlie, Paul, Yara, Lorenz, Lars, Alessio und Jakob

Am Sonntag, 5.2., geht es im nächsten Auswärtsspiel um 14:30 Uhr zum SV Rot-Weiss Merl.