E2- Saisonabschlussbericht: Mit kleinem Kader und einem Trainer in die Aufbauarbeit gestartet …

Nach den Osterferien 2022 startete ein kleiner Kader mit zwei 2012er-Spielern, einem 2013er-Spieler und vier bis fünf Anfängern in ihrer erste Saison als E2.

Eine bunte, lustige Mischung aus Spielern unterschiedlichster Ausbildungsniveaus galt es unter einen Hut zu bringen und zu einer Mannschaft zu formen. Britta nahm sich dieser Sache an, bat jedoch um Unterstützung aus der E1, um überhaupt spielfähig zu sein.

Die Qualifikationsspiele für die Kreisliga vor den Herbstferien zeigten deutlich, dass noch viel Arbeit vor allen lag – vollends bewußt, daß die neuen Handballer erst einmal die Grundlagen erlernen mussten, bevor die Vermittlung der erweiterten Trainingsinhalte einer E-Jugend überhaupt greifen konnten.

So mußte viel Lehrgeld in der Staffel bezahlt werden, verlor man 2 Spieler, bekam aber jedoch auch Zuwachs von mindestens 6 Spielern und Spielerinnen…und Thomas stieß vor Weihnachten als aktiver Handballer und Trainer dazu und entlastete Britta.

So langsam aber sicher wachsen die Kinder zu einem Team zusammen und überblicken ihre Aufgaben im Spiel. Das ist schön mit anzusehen und bringt den Trainern und Kindern viel Spaß.

Die erste Saison im Spielbetrieb hat alle an Erfahrungen reicher gemacht. Es wäre illusorisch gewesen, eine Platzierung in der Staffel unter den ersten 3 Mannschaften als Zielsetzung zu haben. Das Trainerteam ist nun sehr zuversichtlich, dass die Kinder in der Saisonvorbereitung noch ambitionierter ins Training kommen, alle viel Spaß haben und viel lernen werden.

Ein großer Dank geht an die Eltern der E2, die die Mannschaft am Richtertisch, beim Auf- und Abbau und Catering in der abgelaufenen Saison zuverlässig unterstützt haben.

Britta und Thomas freuen sich auf die neue Herausforderungen in 2023/2024!

Auf geht’s!