27:19 – E1 des HVE gewinnt beim TSV Bonn rrh.

Am heutigen Sonntag fuhr die E1 des HV Erftstadt zum Auswärtsspiel gegen den TSV Bonn rrh. Ein bis dato für die Erftstädter unbekannter Gegner, da die E1 des TSV zur Rückrunde aus der Kreisklasse in die Kreisliga wechselte. Die Bonner waren in der Hinrunde in der Kreisklasse unterfordert und ihre drei bisherigen tollen Rückrunden-Spiele in der Kreisliga mit zwei Siegen verdeutlichten dies.

Und so gestaltete sich in der Sporthalle an der Ringstraße in Bonn-Beuel von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe. Der Spielstand ging hin und her – 3:1 für den HVE (2.), 8:5 für den TSV (12.) und zur Halbzeit eine HVE-Führung in Höhe von 12:10.

In der Halbzeitansprache hörten die Erftstädter E-Jugendlichen dann ganz besonders gut zu und gingen nach Wiederanpfiff die ersten Minuten sowohl hinten als auch vorne sehr konzentriert an. Die Halbzeitführung konnte so zu einer ersten Vorentscheidung auf 17:10 (28.) ausgebaut werden.

Und auch als die Bonner zwischenzeitlich auf vier Tore verkürzten (14:18, 30.), blieb die E1 von der Erft ruhig und spielte sich über schönes Pass-Spiel das ein oder andere Mal sehr gefällig durch die Bonner Abwehrreihen und verfestigten den 27:19-Auswärtserfolg.

Am kommenden Wochenende feiern wir alle Karneval und haben somit spielfrei.

Es spielten: Benedikt, Emilia, Moritz, Paul, Oskar, Julian, Jannes, Wolf, Jonah und Mats