E-Jugend (gemischt)

Trainer:innen-Team:
Anna Kautz,
Lars Klingelhöfer,
Jens Wilper

Kontakt: 0179-5470091

Trainingszeit:
Dienstag von 17:30 bis 18:55 Uhr
Theoder-Heuss-Halle (Lechenich)

 

Mit Spaß Grundlagen legen

Mit unserem Team aus drei Trainer:innen betreuen wir zur Zeit ca. 25 Kinder und versuchen, mit viel Spaß und Spiel die Grundlagen für den Handballsport zu legen und die Kinder nachhaltig für unsere Sportart zu begeistern.

Dazu gehören für uns die technischen Grundlagen genauso wie ein Grundverständnis für das Mannschaftsspiel.
Neben den sportlichen Grundlagen liegt unser Fokus aber genauso auf der Vermittlung der Werte Respekt und Fair Play.

Aktuelle Berichte und Informationen

  • Das letzte Saisonspiel unserer E-Jugend lag aufgrund der Herbstferien, eines Spiel-Ausfalls und einer Spielverlegung bereits sechs Wochen hinter uns und dennoch fanden sich unsere Mädchen und Jungs am Sonntag beim Auswärtsspiel bei der HSG Euskirchen direkt wieder gut ein.

  • Im vierten Saisonspiel gings für uns auf Auswärtsfahrt nach Rheinbach. Für Rheinbach war es das erste Spiel der laufenden Saison, so dass unter unseren Kindern vorsichtiger Optimismus aufkeimte, dass wir vielleicht durch die drei bereits absolvierten Partien einen Vorteil haben könnten.

  • Wie zu Beginn jeder neuen Saison weiß man nicht, wo stehen wir denn eigentlich? Können wir mit den anderen Teams mithalten oder müssen wir damit rechnen, eine Niederlage nach der anderen zu kassieren? Nach drei Spieltagen mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage können wir festhalten: Sasionstart geglückt! Wir können mithalten! Und zwar richtig gut!