07.+ 08.12. > Heimspielwochenende für den HVE, Damen 1 entfällt

Den Auftakt macht am Samstag unsere 2. Damenmannschaft, deren Spiel auf 14:00 vorgezogen wurde. Mit guten Phasen gegen den Tabellenführer HSG Merkstein am vergangenen Wochenende gehen sie gestärkt in die letzten Spiele der Saison.
-> hier geht’s zum Spielbericht
Sie fanden zwar zu alter Stärke in der Abwehr, vergaßen aber in der ersten Halbzeit auch im Angriff ihrer Tore zu erzielen. Gegen den VFR Übach-Palenberg, der ebenfalls auf einem Abstiegsplatz steht, muss am Wochenende dringend gepunktet werden. Mit dem Willen der letzten 25 Minuten gegen die HSG wären die Zähler auf jeden Fall machbar.

Unsere A-Mädels spielen um 14:45 in der Theodor-Heuss-Halle (aufgrund der Verlegung der 2. Damen). Die langen Pausen zwischen den Spielen macht sich aktuell bei unseren Mädels bemerkbar, so dass am Wochenende grade mal 10 von 19 Spielerinnen mit nach Nümbrecht unterwegs waren. Doch trotzdem war da mehr drin! In der ersten Halbzeit versuchten sie sich mit einer offensiveren Deckung, bevor sie in den letzten 30 Minuten in die 6:0 Formation zurück ging. Diese Abwehrform klappte zwar besser, doch im Angriff ließ man jegliche Chancen liegen und verlor am Ende zurecht. Mit einem Sieg gegen die Gäste aus der Domstadt könnten sie ihren 2. Platz sichern.

Einen Fehlstart wie vergangene Woche möchte unsere 1. Damenmannschaft gegen die DJK Leverkusen am Wochenende nicht wiederholen. Mit einem 7:0-Rückstand nach 13 Minuten erkämpften sie sich als Gast bei dem PSV Köln am Ende noch einen glücklichen Punkt.
-> hier geht’s zum Spielbericht
Nun treffen unsere Mädels auf die DJK, die man aus den letzten Jahren (Verbandsliga/Landesliga) noch gut in Erinnerung hat. In den vergangenen Jahren tat man sich gegen den Aufsteiger öfters schwer, so dass man die Gäste auf keinen Fall unterschätzen sollte.

Am Sonntag startet unsere D-Jugend bereits in die Rückrunde. Nach einer deutlichen Niederlage gegen den Tabellenführer im letzten Spiel geht es nun gegen den TSV Feytal.
-> hier geht’s zum Spielbericht
Den TSV hat man aus dem Hinspiel noch gut in Erinnerung. Mit lediglich 8 Spielerinnen und Spielern ging es damals nach Feytal, wo man am Ende einen knappen 6:8 Sieg einfahren konnte. Mit der Verstärkung einiger Stammspieler im Rückspiel hofft man auf einen erneuten Erfolg.
Bereits am Mittwoch geht es dann für das Team weiter. Der Kaller SC ist zu Gast und sie wiederholen das ausgefallene Spiel vom vergangenen Wochenende. Der KSC ist aktuell punktgleich mit unserem Team und beide kämpfen um den 3. Tabellenplatz.

Ebenfalls eine deutlichen Niederlage kassierten unsere C-Jungs vergangenes Wochenende beim Tabellenführer TV Rheinbach.
-> hier geht’s zum Spielbericht
Am Sonntag empfangen sie die HSG Sieg 2, die nur 2 Punkte und 2 Plätze vor ihnen liegt. Um punktgleich zu ziehen, müssen die Jungs allerdings weiter an ihrer Wurfausbeute arbeiten, denn schön herausgespielte Chancen hatten sie bis jetzt in jedem Spiel!

In einem spannenden Spiel unterlagen unsere B-Mädchen dem TK Nippes. Dank einer bärenstarken Abwehrleistung und einer super aufgelegten Torfrau blieb das Spiel bis zum Schlusspfiff auf Augenhöhe. Gegen den TuS Königsdorf soll an die Abwehrarbeit weiter angeknüpft werden, nur an der Wurfausbeute soll noch einiges verbessert werden.

Ein packendes Duell legten unser B-Jungs gegen JSG TVE/TVP an den Tag. Nach einem hart umkämpften Spiel teilte man sich am Ende die Punkte, so dass unsere Jungs weiter den 3. Tabellenplatz belegen. Die Gäste aus Sieg sind aktuell 1 Punkt vor unserem Team. Mit einem Sieg können sie die HSG von ihrem Platz verdrängen.

Den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Feytal erwartet im Anschluss unsere 2. Herrenmannschaft. Nach 3 Spielen ohne Niederlage möchte die HVE-Reserve auch am Wochenende an der Serie weiter festhalten und die Punkte diesmal in Erftstadt behalten (Hinspiel 23:29)

Samstag 07.12.2019
Heimspiele:
14:00 Damen 2 – VfR Übach-Palenberg
14:45 weibliche A-Jugend – JSG 1.FC Köln (Theodor-Heuss-Halle)
19:00 Damen 1 – DJK Leverkusen abgesagt!

Sonntag 08.12.2019
Heimspiele:
11:15 D-Jugend – TSV Feytal
12:30 männliche C-Jugend – HSG Sieg
14:00 weibliche B-Jugend – TuS Königsdorf
15:45 männliche B-Jugend – TSV Feytal
17:00 Herren 2 – TSV Feytal

Mittwoch 11.12.2019
Heimspiele:
18:00 D-Jugend – Kaller SC (Theodor-Heuss-Halle)