29.02.+01.03. > Keine Heimspiele für den HVE – letztes Spiel der 2. Herren

Einen Kantersieg legten am vergangenen Spieltag unsere B-Jungs hin. Mit einer deutlichen Leistugssteigerung im Vergleich zum Hinspiel konnten sie sich nach dem Stand von 7:5 8 (13.Minute) bis zur Halbzeit bereits mit 9 Toren absetzen. Am Ende gewann das Team verdient 41:21 gegen das Tabellenschlusslicht aus Bergneustadt.
Nun führt der Weg unserer Jungs zum Tabellenführer nach Nümbrecht. Im Hinspiel spielten unsere Jungs eine super erste Halbestunde (14:14), doch dann drehten die damaligen Gäste 5 Minuten auf und ihnen gelang ein 8:0 Lauf und so führten sie plötzlich 14:22. Zwar gelang unseren Jungs ein direkter Konter und sie verkürzten auf 18:22, doch in den letzten 10 Minuten war nicht mehr genug Zeit um den 4-Tore Rückstand noch aufzuholen.

Am Sonntag starten unsere B-Mädels in den Tag. Für sie geht die Reise zum Tabellen 6., dem TVE Bad Münstereifel. In den vergangenen 4 Spielen waren unsere Mädels leider erfolglos, so dass sie an den Hinspiel-Erfolg gegen die Eiflerinnen anknüpfen möchten. Im Hinspiel bewiesen sie vor allem in der Abwehr eine starke Leistung.

Aufgrund eines Nichtantrittes der HSG Refrath-Hand im Hinspiel gegen unsere A-Mädels treffen die beiden Mannschaft nun das erste Mal in dieser Saison aufeinander. Die Gastgeber befinden sich aktuell auf dem 5. Tabellenrang und liegen somit 2 Plätze und 6 Punkte hinter unserem Team.

Im letzten Spiel der Saison trifft unsere 2. Herrenmannschaft zum 3. Mal auf den TuS Chlodwig Zülpich. Im ersten Spiel konnten sich unsere Herren in Zülpich mit einem knappen 18:19 Sieg behaupten, verloren allerdings vor heimischem Publikum ebenfalls knapp mit 27:28. Schaffen sie es, den  Auswärtssieg zu wiederholen? Im Kampf um die Aufstiegsplätze wären dies wichtige Punkte! Leider sind sie dafür auf Patzer des VfB Schleiden angewiesen, die noch 3 Spiele zu absolvieren haben und nur mit einem Punkt Abstand im Nacken lauern.

1. Damenmannschaft:
Am kommenden Sonntag treten wir erneut die lange Reise ins Oberbergische an und wollen nach unserer Niederlage gegen Nümbrecht vor der Karnevalspause auch endlich etwas Zählbares mit nach Erftstadt bringen!
Das Hinspiel konnten wir nach einem phasenweise ausgeglichenen Spiel mit 31:25 für uns entscheiden. Die Strombacherinnen konnten sich aber zuletzt deutlich stabilisieren und rangieren zurzeit nach einigen Wochen auf den Abstiegsrängen direkt hinter uns auf sem 7. Tabellenplatz.
Auf dieser Grundlage verspricht es ein spannendes Spiel zu werden, bei dem wir sicherlich aus einer stabilen Abwehr heraus auch schnelle und einfache Tore benötigen werden, um die Punkte schlussendlich mitnehmen zu können.
(Quelle: Facebook)

Ebenfalls zeitgleich geht unsere 1. Herrenmannschaft an den Start. Beim TV Rheinbach treffen sie auf den direkten Nachbarn und Tabellenführer, der bis dato lediglich eine Niederlage im Saisonauftaktspiel verzeichnen kann. Im Hinspiel konnte man die Partie 40 Minuten offen gestalten (stand 18:19). Leider folgten in den darauffolgenden Minuten zu viele technische Fehler und Unkonzentriertheiten im Torabschluss, so dass man am Ende das Spiel 26:30 verlor. Da dies ebenfalls die einzige Niederlage unserer Mannschaft war, könnten sie mit einer „Wiedergutmachung“ die Tabellenführung übernehmen.

Nach der deutlichen Niederlage gegen die HSG Euskirchen und nur 2 Punkten auf dem Konto steht es für unsere 2. Damenmannschaft nun fest: „Abstieg!“
Nun heißt es „nur noch“ sich würdig aus der Landesliga zu verabschieden und noch den ein oder anderen Punkt ergattern. Schade! – da waren viele unnötige und knappe Niederlagen dabei. Kopf hoch Mädels!

Samstag 29.02.
Auswärtsspiel:
14:00 SSV Nümbrecht – B-Jungs 26:22

Sonntag 01.03.
Auswärtsspiel:
11:00 TVE Bad Münstereifel – B-Mädels verlegt!
14:00 HSG Refrath/Hand – A-Mädels verlegt!
16:00 TuS Chlodwig Zülpich 2 – Herren 2 19:24
16:00 HC Gelpe/Strombach – Damen 1 29:26
16:00 TV Rheinbach 2 – Herren 1 37:29
16:30 SpVgg Lülsdorf-Ranzel – C-Jungs 25:17
16:30 HC Cologne Kangaroos – Damen 2 41:20