Ohne 5 Spieler – vielen Dank an die Großeltern und Lenz

Am Sonntag zur Mittagszeit stand unser nächstes schweres Auswärtsspiel auf dem Programm. Leider waren die Vorzeichen nicht gut. Gleich 5 Absagen aus diversen Gründen wie Geburtstagen (Herzlichen Glückwunsch nachträglich) oder Verletzungen zwangen uns mit 7 einsetzbaren Spielern nach Rheinbach zu fahren. Zum Glück fanden wir in Lenz noch einen Spieler aus der D-Jugend, der uns hilfreich unterstützte. Ein besonderen Dank gilt hier den Großeltern von Jonas K. und Jochen, die unsere Spieler zum Spiel gefahren haben und kräftig die Daumen von der Tribüne gedrückt haben.

Leider konnten wir dieses Spiel nicht lange offen gestalten. Gegen die aggressive Deckung der Rheinbacher schaffte es anfangs nur Nils sich in Szene zu setzen. Erst nach der ersten Auszeit von uns und den Hinweis, auch zum Kreis aufzulösen, konnten die anderen Spieler sich auch gefährlich einbringen. So ging es mit einem 14:4 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit zeigten wir auch endlich, dass wir Handball spielen wollen. Leander setzte sich das ein oder andere mal schön gegen seinen Gegenspieler durch. Gekrönt wurde seine Leistung mit seinem Treffen und auch dem Herausholen eines Siebenmeters. Prima weiter so. Auch Chedi bekam nun etliche Chancen sich mit einem Tor zu belohnen. Leider scheiterte er am guten Torwart oder am Aluminium. Auch Bennet und Nils trafen in Halbzeit 2 leider viel zu oft den Pfosten.. Lenz konnte seinen Einsatz mit einem sehr schönen Tor von Linksaußen krönen.

In der Abwehr zeigten wir uns-wie in den letzten Spielen auch- zu freundlich. Statt dem Gegner zu zeigen, dass man gewillt ist ihn am Torwurf zu hindern, wurde der Gegenspieler nur begleitet anstatt fair angegangen.

Letztendlich steht eine verdiente 31:8 Niederlage, die Aufgrund von zu vielen Aluminiumtreffern und freien vergebenen Würfen ein paar Tore zu hoch ausgefallen ist. Daran gilt es weiter zu arbeiten.

In den nächsten beiden Wochenenden stehen hoffentlich wieder alle Spieler zu Verfügung, um die Begegnungen gegen unsere direkten Konkurrenten positiver zu gestalten..