Polizei SV Köln – 1. Damen 20:20

In einem spannenden Spiel sichern wir uns in der letzten Sekunde einen Punkt!
Kam man als Erftstädter nach 12 Minuten in die Halle, musste man sicherlich erstmal schlucken, als die Anzeigetafel bereits 7:0 für die Kölner Damen anzeigte…. Eine ganze Schar an technischen Fehlern, Ballverlusten und Fehlwürfen erlaubten uns erst in der 13. Minute, unser erstes Tor zu verbuchen. Nach 16 Minuten beim Stand von 8:2 kassierten wir dann auch gleich noch zwei Zeitstrafen und standen nur noch zu viert auf dem Feld. Allerdings gab dies wohl den gewünschten Hallo-Wach-Effekt und wir kämpften uns Tor um Tor heran. So ging es mit einem 11:9 in die Kabine.
Kurz nach der Pause mussten wir erneut eine Unterzahl hinnehmen. Die Kölnerinnen konnten diese aber nur bedingt nutzen und blieben mit zwei Toren in Front immer in Reichweite. In der 49. Minute warfen wir endlich den Ausgleich und konnten uns durch starke Tore von Svenja sogar auf 16:19 absetzen (52.). Leider schlichen sich dann wieder Unkonzentriertheiten und überhastete Aktionen ein, sodass wir den Sack einfach nicht zumachen konnten… beim Stand von 19:19 verdaddelten wir den Ball und kassierten im Gegenzug 10 Sekunden vor Schluss das 20:19. Lange Gesicherter auf der Tribüne, aber der Ball kam irgendwie zu Leonie auf Rechtsaußen, die sich im 1:1 durchsetzen konnte und den Ball bei 59:58 im Netz versenkte. Ende 20:20.
Mit Blick auf Beginn des Spiels können wir uns mit dem einen Punkt sicherlich glücklich schätzen. Wenn man aber den Vorsprung von drei Toren bei noch acht Minuten Spielzeit betrachtet, wäre hier bestimmt noch mehr drin gewesen…
Jetzt heißt es Fehler aufarbeiten, Trainingswoche effektiv nutzen und den Fokus auf das kommende letzte Heimspiel gegen Leverkusen richten, um die Punkte in Erftstadt zu halten!
Vielen Dank für die Unterstützung von der Tribüne auch in der Ferne!