D-Jugend verliert Heimspiel mit 11:21

Am Samstag gastierte die Zweitvertretung der HSG Siebengebirge in der Erftstädter Rotbachhalle und wurde im dritten Spiel der Qualifikationsrunde um den Einzug in die Kreisliga ihrer Favoritenrolle gegen die D-Jugend des HV Erftstadt gerecht.

Nachdem die D-Jugend des HVE ihre ersten beiden Spiele zwar knapp aber unterm Strich jeweils verdient gewinnen konnte, waren die Gäste aus dem Siebengebirge nun eine Nummer zu groß. Schnell wurde deutlich, dass die HSG bereits in der vergangenen Saison Kreisliga-Luft schnupperte und überwiegend mit Spielern aus dem älteren Jahrgang in die Saison geht.
Zwei Komponenten mit denen die D-Jugend aus Erftstadt leider noch nicht dienen kann.

Umso bemerkenswerter, dass alle HVE-Spielerinnen und -Spieler nie aufgaben und sich der hohen Hürde stellten. Und so gestaltete sich die erste Hälfte über die Zwischenstände von 4:7 (11.) und 6:9 (14.) auch noch halbwegs offen. Doch die spielerische und körperliche Überlegenheit der HSG Siebengebirge führte im weiteren Spielverlauf zu einer klaren 11:21-Niederlage aus HVE-Sicht.

Bereits vor dem noch am kommenden Sonntag (25.9., 10:30 Uhr) stattfindenden letzten Quali-Spiel gegen die Top-Mannschaft des TV Palmersheim steht bereits fest, dass die D-Jugend in der nach den Herbstferien startenden Saison in der Kreisklasse spielen wird.

Eine Liga in der sich die D-Jugend auch bereits vor der Qualifikationsrunde selbst gesehen hat und in der die Spielerinnen und Spieler auf Augenhöhe mit den gegnerischen Mannschaften agieren.

Es spielten: Fabi, Wolf, Jannes H., Jannes K., Alessio, Milena, Yara, Jakob A., Jakob W. Lars und Lorenz