Sieg im umkämpften Spitzenduell

Am vergangenen Samstag traten wir in der Rotbachhalle gegen den Tabellenführer HSV Bocklemünd an.

Wir fanden – wie fast schon typisch – nicht direkt in unser Spiel und dem tempostarken HSV gelang es sich in den ersten Minuten abzusetzen. Die Startschwierigkeiten überwunden, schafften wir es im Laufe der ersten Halbzeit den HSV einzuholen. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen begann. Aufgrund technischer Fehler und Unkonzentriertheit, insbesondere in der Abwehr auf unserer Seite, konnte sich der HSV jedoch absetzen und mit Vorsprung in die Pause gehen.

In Halbzeit 2 hielt der HSV den Vorsprung zunächst, wobei der wurfstarke Rückraum uns weiterhin Probleme machte. Doch es gelang uns mit einer kompakten Abwehrleistung mehr und mehr, den Bocklemünder Angriff zu stören und uns einige Bälle zu erkämpfen.

Mit Tempo und Biss kämpften wir uns ab Mitte der zweiten Halbzeit zurück. Auch trotz gewisser Abschlussschwierigkeiten gelang es uns, das Spiel zu drehen und uns einen Torvorsprung zu erarbeiten, den der HSV nicht mehr einholen konnte.

Mit einem Endstand von 35:31 holten wir die zwei Punkte nach Hause und sicherten uns vorerst den ersten Tabellenplatz.

Ein großer Dank geht auch an Bank und Tribüne, die uns in diesem Spitzenspiel so lautstark unterstützt haben!