Souveräner Auswärtserfolg – E1 gewinnt in Hennef

Wenn man zum punktlosen Tabellenletzten fährt, dann kann man als Favorit auch mal ins Straucheln geraten. Und auch wenn es in der Anfangsphase zwei Rückstande gab (1:2, 5. und 2:3, 6.) und man sich die dann herausgespielte Drei-Tore-Führung (6:3, 9.) bei einem zwischenzeitlichen Unentschieden (7:7, 14.) wieder aus der Hand hat nehmen lassen, kam es für die E1-Jugend des HV Erftstadt am Samstagnachmittag beim Auswärtsspiel gegen den FC Hennef 05 nie zu der Situation, dass das vorher beschriebene Szenario des Stolperns wirklich Realität hätte werden können.

Zu abgeklärt reagierte der HVE und schaltete im Vorwärtsgang einen Gang höher und setzte in der Abwehr die Manndeckung konzentrierter um, wenn es wirklich notwendig war. Und so gingen die Erftstädter mit einer verdienten 13:9 Führung in die Pause.

Eine Führung die im zweiten Spielabschnitt noch über 21:13 (32.) und 23:14 (34.) auf eine Zehn-Tore-Führung (25:15, 39.) ausgebaut werden konnte. Zum Endstand traf dann Sekunden vor dem Schlusspfiff noch ein Mal der Gastgeber.

Für den HV Erftstadt ein schöner 25:16-Erfolg, der trotz zwei personeller Ausfälle durch den tollen Einsatz aller HVE-Kinder, die zur Verfügung standen, erreicht wurde.

Es spielten:
Benedikt, Emilia, Claire, Paul, Oskar, Maksim, Julian, Jonah, Mats, Moritz und Wolf.

Am Sonntag, 5.2., empfängt die E1 um 10:30 Uhr zum Heimspiel in der Rotbachhalle den Siegburger TV.