HSG Sieg – HVE Herren 1 48:24 (22:8)

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die erste Herrenmannschaft des HVE bei der HSG Sieg am vergangenen Wochenende. Beim Tabellenzweiten lief der HVE von Anfang an hinterher und ließ in jeglichem Bereich das nötige Niveau vermissen.

Bei 1:1 und 4:3 sah es nur kurz am Anfang der Partie aus, als könnte der HVE eventuell mithalten. In den Anfangsminuten wurden zumindest noch beste Chancen herausgespielt, die allerdings bereits dort ebenso zahlreich vergeben wurden wie im weiteren Spielverlauf. Die Gastgeber machten aber nach den ersten 6 Minuten kurzen Prozess und zogen innerhalb weniger Minuten auf 15:4 davon. Da der HVE sämtliche Vorgaben vorne wie hinten auch nach zwei frühen Time-Outs einfach nicht umsetzen konnte oder wollte, kam es vor der Pause knüppeldick, und Sieg konnte ohne viel Gegenwehr weiter davonziehen – der Pausenstand von 22:8 war auch in dieser Höhe leider verdient und sorgte in der Pause für einen hohen Frustfaktor.

Die Partie war damit natürlich bereits entschieden. Ein Aufbäumen war an diesem Tag beim HVE nicht zu beobachten, vielmehr ergab sich der HVE immer mehr in sein Schicksal. Sieg musste nicht viel machen, um den Vorsprung weiter auszubauen, da die Gäste mit zahlreichen technischen Fehlern und einem frustrierend trägen Rückzugsverhalten selbst nach eigenen Treffern immer wieder Einladungen für freie Würfe austeilten. Egal in welcher Formation, es stellte sich an diesem Tag keine Besserung ein, und so kassierte der HVE am Ende mit 48:24 eine klare Klatsche.

Nach diesem Tiefschlag muss die Mannschaft nun direkt im Nachholspiel am Mittwoch eine Reaktion im enorm wichtigen Spiel gegen den Tabellenletzten aus Bad Honnef geht.