28.-30.09. 2018 > „Bonner-Woche beim HVE“

Am kommenden Wochenende gehen direkt 5 von 8 Mannschaften gegen Teams aus der Bundesstadt an den Start. Die Heimspiele werden alle nur am Samstag in der Rotbachhalle angepfiffen!

Den Auftakt ins letzte Septemberwochenende des Jahres geben unsere Herren bereits am Freitagabend im Bonner Stadtbezirk Bad Godesberg. Nach einem durchwachsenen Heimdebüt konnte man sich am Ende 2 Punkte sichern und steht somit verlustpunktfrei im oberen Tabellenbereich.
Hier geht’s zum kompletten Spielbericht.
Ebenfalls mit 4:0 Punkten steht der GTV dicht hinter unseren Herren, die sicher keine Punkte verschenken wollen. Man kann sich auf ein spannendes Spiel freuen, in dem keine Mannschaft ihre verlustpunktfreie Tabellensituation freiwillig aufgeben möchte. Anpfiff ist am Freitag zur Prime-Time um 20:15.

Mit einer knappen 18:19 Niederlage musste sich unsere D-Jugend letzten Sonntag gegen die Zweitvertretung des TV Rheinbach geschlagen geben. In einem umkämpften Spiel hatte der TVR am Ende das Pfännchen mehr Glück und konnte sich den Sieg sichern. Am Samstag ist in der Rotbachhalle der TVR erneut zu Gast, diesmal mit seiner 1. Mannschaft. Trotzdem malt sich das Team Chancen aus, wenn sie die trainierten Inhalte im Spiel umsetzten können.

Einen Top-Saisonbeginn legten unsere C-Mädchen hin. Mit 2 Siegen in 2 Spielen finden sie sich aktuell im oberen Tabellendrittel wieder. Am kommenden Samstag sind sie zu Gast beim HSV Bockeroth, die mit einem Punkteverhältnis von 2:2 starteten. In diesem Spiel möchten die Mädels weiter an den vorherigen Ergebnissen feilen und die Abwehr weiter festigen.

Im Tabellenkeller der A-Jugend Oberliga empfangen unsere Mädels im Derby den SSK Kerpen. Beide Mannschaften sind mit 2 Niederlagen in die Saison gestartet und heiß darauf, die ersten Punkte einzufahren. Das wird sicher ein stark umkämpftes Spiel. Anpfiff ist um 16:00 in der Rotbachhalle.

Einen verpatzten Start legten auch unsere C-Jungs hin. Mit 2 deutlichen Niederlagen gab es bis jetzt leider noch keine Chance, Punkte einzukassieren. Auch am Wochenende wird es eine schwierige Aufgabe, dem sich unser Team aber stellen möchte um mit Engagement und Kampf sich die ersten Punkte zu sichern.

Auf der Suche nach ihrer Form ist weiter unsere 1. Damenmannschaft, die noch nicht richtig in der Saison angekommen ist. Auch ihr 2. Saisonspiel konnte das Team nicht für sich entscheiden.
Hier geht’s zum kompletten Spielbericht.
Besser machen wollen sie es bereits beim Heimspiel am kommenden Samstag. Zu Gast ist der Tabellenführer vom TSV Bonn rrh. Die Drittliga-Reserve ist im Gegensatz zu unserer 1. optimal in die Saison gestartet.
Hier geht’s zum kompletten Vorbericht.

3. Tag in Godesberg! Auch am Sonntag führt es den HVE nach Bonn. Diesmal ist unsere weibliche B-Jugend am Start. Mit 2 Siegen in Folge konnten die jungen HVE-lerinnen in den letzten Wochen zeigen, was man kann. Doch leider waren noch zu viele Unkonzentriertheiten und zu viele kleine Fehler mit im Spiel. Diese möchte man am kommenden Wochenende minimieren und so mit 2 Punkten im Gepäck wieder die Heimreise antreten.

Nach der Drittligareserve des TSV Bonn rrh. am Samstagabend gegen unsere 1. folgt das Spiel unserer Damen2 gegen die 3. Mannschaft des TSV. Nach einer „Spätzündung“ im letzten Heimspiel, kann man sich diesen Fehler gegen die TSV nicht erlauben.
Hier geht’s zum kompletten Spielbericht.
Zu früher Stunde erwartet unsere Mädels ein anspruchsvoller Gegner. Im vergangenen Jahr taten sich die Mädels um Trainer Julian Meyer über lange Strecken des Spiels ziemlich schwer. Am Ende konnte man aber beide Spiele für sich entscheiden (24:22; 24:20). Am Wochenende möchte man die Siegesserie gegen Bonn und in der Liga weiter fortsetzen.
Hier geht’s zum Spielbericht

Den Schlusspunkt setzt am Sonntag unsere männliche B-Jugend auswärts beim TV Palmersheim. Nach einem spielfreien Wochenende konnte man die Niederlage gegen die SGO gut verarbeiten und ist zuversichtlich, gegen den TVP noch einmal neu anzufangen. Diesmal auch mit mehr als 5 Spielern!

 

Freitag 28.09.2018
Auswärtsspiele:
20:15 Godesberger TV – Herren  29:28

 

Samstag 29.09.2018
Heimspiele:
14:15 HVE-D-Jugend – TV Rheinbach 1  14:36
16:00 HVE-wA – SSK Kerpen  24:34
18:15 Damen 1 – TSV Bonn rrh. 2  30:28

Auswärtsspiele:
15:30 HSV Bockeroth – HVE-wC  4:31
17:45 Godesberger TV – HVE-mC  21:20

 

Sonntag 30.09.2018
Auswärtsspiele:
10:00 Godesberger TV – HVE-wB  7:24
10:45 TSV Bonn rrh 3 – Damen 2  18:20
13:15 TV Palmersheim – HVE-mB  32:19

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.