17.03. > Damen 2 machen Aufstieg perfekt!

Gestern machte sich unsere 2. Damenmannschaft auf den Weg nach Poppelsdorf zum Tabellenschlusslicht der Kreisliga ,um sich die Meisterschaft zu sichern.

In 13 Spielen konnten unsere Mädels 12 Spiele souverän für sich entscheiden, somit betrug ihr Vorsprung vor dem SV Rot-Weiss Merl bereits 3 Spiele vor Saisonende 6 Punkte. Mit einem Unentschieden/Sieg wäre also der Aufstieg perfekt.

Mit einem 4-Tore-Lauf setzten sich unsere Mädels in den ersten 8 Minuten direkt entscheidend ab und ließen keine Zweifel an ihrem Vorhaben. Mit tollen Kombinationen und einer super Stimmung baute unsere Reserve ihre Führung auf 11:4 aus. Besonders Denise im Tor hatte einen bärenstarken Tag und hielt den Kasten mit tollen Paraden sauber!

In der 2. Halbzeit machte sich langsam ein Lächeln auf allen Gesichtern breit. Vor begeisterten Fans spielten unsere Mädels den Sieg souverän nach Hause. Unter tosendem Applaus konnten sie sich mit dem Schlusspfiff über den Aufstieg freuen. Mit einem HUMBA bedankten sie sich bei allen mitgereisten Fans.

Das Déjà-Vu ist also geglückt – die Poppelsdorfer Halle ist der perfekte Aufstiegsort für die HVE-Damen!

Wo wir grade bei HVE-Damen sind: Ein großer Dank geht an unsere 1. Damenmannschaft, die nach einem richtigen Krimi in Godesberg mit Plakaten zur Unterstützung noch pünktlich zum Spiel anreisten.

„Wir sind überglücklich unser Saisonziel bereits 2 Spiele vor Saisonende erreicht zu haben“, so Trainer Julian Meyer. „Jetzt können wir die Saison entspannt zu Ende spielen und unsere Fokus weiter auf unsere Entwicklung legen. Es ist eine tolle Saison! Wir können stolz auf uns sein!“

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.