Deutlicher Sieg in Zülpich trotz schlechter Torausbeute

Am Sonntag traten wir beim Tabellensechsten in Zülpich an.
Das Hinspiel gewann das Team bereits souverän mit 13:6.

Eine konzentrierte erste Viertelstunde in der Abwehr bescherte uns keinen einzigen Gegentreffer! Mit einer tollen Teamleistung halfen sich die Spieler gegenseitig hervorragend aus. Kam doch mal ein Zülpicher durch, hielt unser Torwart Adam den Kasten sauber!

Auch der Angriff startete hervorragend in den ersten 3 Minuten. Mit super herausgekämpften Bällen gingen wir schon nach kurzer Zeit 0:4 in Führung. Danach ließ die Torausbeute leider zu wünschen übrig. Im Angriff knubbelte man sich erst zu viel auf einem Fleck und bei den Abschlüssen wurde nicht konzentriert genug geworfen. So konnte sich der hervorragend haltende gegnerische Torwart mehrmals gut in Szene setzen. So ging man nach einer 0:7-Führung mit einem Halbzeitergebnis von 2:7 in die Kabine.

In der Kabinenansprache wurde klar: weiter so in der Abwehr und im Angriff noch einen Gang zulegen! Dies wurde in der 2. Halbzeit zwar umgesetzt, leider haperte es aber noch einige Male am Torabschluss. Besonders hervorheben möchten wir an diesem Wochenende Claire. Eine unserer neusten Spielerinnen knüpfte nahtlos an ihre vorherigen „Stammspieler“ an und bewies ein tolles Spielverständins und beherztes Zupacken in der Abwehr!

Am Ende gewannen wir deutlich mit 5:15 und können uns weiter auf dem 2. Platz festigen. Nun benötigen wir noch einen Sieg aus den letzten beiden Saisonspielen um uns am Ende den „Vize-Meister“-Titel zu krönen.