Herren 1: Verdienter Punkt gegen Bad Münstereifel
HVE Herren 1 – TVE Bad Münstereifel 34:34 (16:17)
Am vergangenen Sonntag traf unsere 1. Herren auf die Mannschaft der TVE Bad Münstereifel. Die Mannschaft trainierte unter der letzten Woche hart, um sich auf das Spiel vorzubereiten. Dennoch kam der HVE nur schwer in die Partie, und so gingen die Gäste früh 0:3 in Führung. Die Gastgeber schaffte es, sich von diesem frühen Druck zu befreien und kämpften sich mit einer guten Abwehr ins Spiel zurück.
In Folge einer 2 Minuten Strafe der Gäste gelang es dem HVE das Spiel zu drehen und den Trainer der Gäste bei einem Stand von 12:9 in der 17. Minute zu einem Timeout zu zwingen. Von dort an verlief das Spiel weiterhin auf Augenhöhe, die Gäste schaffen es jedoch kurz vor der Pause, erst den Ausgleich zu erzielen und dann mit 16:17 in Führung zu gehen. Die Stimmung in der Halle war aufgrund dieser engen Party sehr angespannt.
Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste aufgehört hatte – mit einem temporeichen Spiel auf beiden Seiten. So nahm unser Coach das zweite Timeout in der 48. Minute, um dem Team eine Pause zu gönnen und weitere Vorkehrungen zu treffen, um die möglichen 2 Punkte zu sichern.
Jedoch schafften es die Gäste besser aus diesem Timeout und unsere Mannschaft war zu einem weiteren Timeout beim Spielstand von 29:31 in der 54. Minute gezwungen. In dieser fassten die Spieler, unterstützt von den Fans, neuen Mut, um sich in den letzten Minuten doch zu belohnen. In dieser Zeit schaffte es die Mannschaft, durch tolle Paraden und einen guten Angriff den Ausgleich zu erzielen, bei welchem es letzten Endes auch blieb.
Ein spannendes Handballspiel endete somit zurecht in geteilten Punkten.
Nur der HVE
#HeimatVielfaltEmotionen