Herren 1 kassiert nächste ärgerliche Niederlage

HVE Herren 1 – Godesberger TV 23:28 (10:13)

Die 1. Herrenmannschaft verlor nach der punktlosen Auswärtspartie in der Vorwoche auch das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Godesberg. Nach den zwei Niederlagen muss sich der HVE nun wieder mit dem Abstiegskampf beschäftigen, statt sich im Mittelfeld festsetzen zu können.

Die Heimpleite gegen Godesberg nahm leider einen ähnlichen Verlauf wie in der Vorwoche: Der HVE verschlief direkt den Start und geriet mit 1:4 in Rückstand. Offensiv wie defensiv fehlte die Konzentration sowie der nötige Einsatz, sodass die eingespielten Gäste gar nicht viel tun mussten, um sich einen ersten Vorsprung zu erspielen. Wie in der Vorwoche erkämpften sich die Gastgeber Mitte der ersten Halbzeit noch einmal ein Unentschieden (8:8), indem die Abwehr etwas mehr Zugriff auf den Rückraum bekam. Aber auch in dieser Phase war vor allem offensiv alles, was die Herren zustande brachten, mühsam, unkreativ und vor allem aus reinen Einzelaktionen erarbeitet. Zusammenspiel, Tempo und klar herausgespielte Chancen waren über die gesamte Partie leider selten bis gar nicht zu sehen. So zogen die Gäste auch vor der Halbzeit schon wieder davon – mit 10:13 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild der Partie nicht: Die Abwehr war insgesamt in Ordnung, die Gäste taten sich selbst schwer, offensiv Durchschlagskraft zu erreichen, spielte aber insgesamt doch einfach besseren Team-Handball und schaffte es dadurch, zumindest etwas mehr Torgefahr auszustrahlen. Dem HVE gelang im Angriff einfach keine Steigerung, selbst die zahlreichen Überzahlsituationen, die der HVE absolut nicht ausnutzen konnte, spiegelten die Partie der Vorwoche wieder. Und so verwaltete Godesberg in der zweiten Halbzeit ohne spektakuläre Leistung sicher die Führung in der Partie. Mit dem Endergebnis von 23:28 stehen dem HVE nun zwei Wochen bevor, in denen die Mannschaft im Training an diversen Problemen arbeiten muss, bevor der Rückrundenauftakt gegen Bad Honnef ansteht.