In neuen Trikots erfolgreich – D-Jugend gewinnt 19:6 gegen den Kaller SC

In leuchtenden Vereinsfarben lief die D-Jugend am Sonntag im Heimspiel gegen den Kaller SC dank eines neuen Trikotsatzes auf und um so schöner, dass das erste Spiel im neuen Jahr auch direkt in einen Sieg verwandelt werden konnte.

Obwohl es den Erftstädtern im Angriffsspiel nicht leicht fiel, zum Torerfolg zu kommen, konnte die D-Jugend dank einer tollen Abwehrleistung das Spiel immer sicher für sich gestalten und so ging man in der 15. Minute mit 5:0 in Führung. Eine Führung, die man bis zum Halbzeitpfiff noch um eine weiteres Tor auf 8:2 ausbaute.

Die Halbzeitansprache wurde also dafür genutzt, die tolle Abwehrleistung zu loben, den Fokus aber auf die Verbesserung des Angriffsspiels zu legen. In dem man viel öfter das Doppelpassspiel über den Kreis oder die guten Wurfmöglichkeiten aus der zweiten Reihe nutzen sollte.

Und im zweiten Spielabschnitt gelang dies auch besser. Elf weitere Torerfolge folgten und zwar sowohl durch Kombinationsspiel als auch durch gekonnte Einzelaktionen. Und auch Tempogegenstöße wurden als geeignetes Instrument für einfache Torerfolge wieder genutzt. Da die Abwehrarbeit auch in Hälfte zwei sehr aufmerksam erledigt wurde, wies die Anzeigetafel nach dem Schlusspfiff einen verdienten 19:6 Heimsieg für die D-Jugend des HV Erftstadt aus.

Am kommenden Sonntag spielt die D-Jugend in der Rotbachhalle um 12:00 Uhr gegen den TV Rheinbach.

Es spielten: Fabi, Yara, Finja, Lars, Alessio, Charlie, Paul, Jakob, Neele, Milena, Lorenz und Jannes