HSV Troisdorf – HVE Herren 1 37:23 (20:8)
Bittere Auswärtsniederlage in Troisdorf
Vergangenen Samstag reiste unsere 1. Herrenmannschaft in die Halle des HSV Troisdorf.
Nach dem Aufwärmen konnten die Jungs leider nicht den Start hinlegen, den man sich vorgenommen hatten. Früh bemerkte man, dass das Team nicht so wach schienen, wie es vergangenen Dienstag im Spiel gegen Bad Honnef der Fall war. Es schlichen sich sowohl offensiv als auch defensiv Fehler ein. Dies zwang unseren Coach Micha leider schon früh zu zwei Timeouts in der 13. und der 21. Spielminute.
Troisdorf spielte mit hohem Tempo und einer sehr guten Defensive auf, hatte zahlreiche Fans im Rücken und machte es unseren Jungs bis zur Halbzeit alles andere als angenehm.
So ging es mit einem Stand von 20:8 für Troisdorf in die Halbzeit. In dieser versuchte der Coach die richtigen Worte zu finden und seinen Spielern klar zu machen, dass wir es selber in der Hand haben und es an uns liegt, dass wir nicht so aufspielen, wie wir es uns erhofft hatten.
Dies schien Wirkung zu zeigen, und so spielte der HVE in der zweiten Halbzeit mit einem ganz anderen Gesicht als in der ersten Halbzeit. Zwischenzeitlich schafften es die Gäste, die Überhand zu gewinnen und bis auf 8 Tore zu verkürzen, was Troisdorf in der 44. Spielminute zu einem Timeout zwang. Nach diesem Timeout zog Troisdorf allerdings wieder davon, sodass das Spiel am Ende 37:23 für die Gastgeber ausging.
Jetzt heißt es, das Spiel hinter sich zu lassen und den Blick auf die wichtigen letzten Spiele der Hinrunde zu richten.