H2 gewinnen erstes Saisonspiel

Die männliche Zweitvertretung des HV Erftstadt konnte am vergangenen Wochenende gegen die zweite Mannschaft der HSG Sieg mit einem über die gesamte Spielzeit gesehen verdienten 32:28 Heimsieg in die neue Spielzeit starten, nachdem der eigentliche Saisonauftakt vor einer Woche in Kall aufgrund des Rückzugs des Kaller SC 2 ausgefallen war.

Machte man sich direkt nach der vergangenen Saison an der Erft noch ernste Gedanken um die ausreichende Kaderbesetzung der Zweiten, schaut man nun dank zwei, drei bekannten und erfahrenen “Neuzugängen” auf eine Kadertiefe, die den Aderlass in Richtung erste Mannschaft kompensieren kann.

Nun steht zwar noch mehr Erfahrung auf dem Platz, aber die sollte gegen die sehr junge Mannschaft der HSG Sieg 2 genau das richtige Mittel zum Erfolg sein. Eine Zwei-Tore-Führung zur Halbzeit (16:14) wurde zwischenzeitlich auf sechs Tore ausgebaut (22:16, 39.) ehe es dann beim Stand von 26:26 (51.) doch nochmal spannend wurde.

Doch genau in diesem Moment spielt dann eben oft der Faktor Erfahrung eine wichtige Rolle und von dem kann der HVE 2 einiges aufbieten.