Rückstand zur Pause gedreht – HVE E-Jugend feiert 10:8 Auswärtssieg

Im zweiten Rückrundenspiel ging es für die E-Jugend des HVE zur Erstvertretung der SG Ollheim-Straßfeld. Beim Auswärtsspiel in Heimerzheim wurde schnell klar, dass am Sonntagmittag ein anderes Kaliber auf dem Platz gegenüber steht als zwei Wochen zuvor gegen die zweite Mannschaft der SG.

Die Heimmannschaft war vor unserem Tor eiskalt und stand gut in der Abwehr und wenn es dann doch mal eine Lücke für den HVE im Offensivspiel gab, war der Torwart der SG da und zeigte mehrere Spitzenparaden am Stück – der Zwischenstand auf der Anzeigetafel zeigte somit leider deutlich ein 0:4 aus Erftstädter Sicht an.

Eine Auszeit der HVE-Trainer in der elften Minute sollte Abhilfe leisten, den leider wieder ersatzgeschwächten Kader wachzurütteln. Es gelang, die letzten neun Minuten des ersten Durchgangs wurden genutzt, um zum Halbzeitpfiff auf 3:4 zu verkürzen. Endlich stand der HVE kompakter und die Abschlüsse vorne wurden präziser.

Der Schwung wurde in die ersten Minuten der zweiten Hälfte mitgenommen und die erste Zwei-Tore-Führung herausgespielt – 6:4 (28.). Doch Ollheim-Straßfeld ließ sich von sechs Gegentoren am Stück nicht verunsichern, blieb im Spiel und drehte das Ergebnis innerhalb von sieben Minuten in ein 7:8 aus HVE-Sicht. Für die Zuschauer wirklich ein tolles, offenes und spannendes E-Jugend-Spiel von beiden Seiten.

Noch fünf Minuten standen auf der Uhr und wieder versuchten es die HVE-Trainer mit einer Auszeit, die Spielerinnen und Spieler zu fokussieren, um den zwischenzeitlichen Rückstand noch in den zweiten Rückrunden-Sieg zu drehen. Die Ansprache brachte die Aufmerksamkeit zurück, sowohl im Abwehrverbund als auch im Vorwärtsgang und endlich fand der HVE auch mal über einen Tempogegenstoß das Ziel.

Zudem glänzte genau in dieser wichtigen Spielphase Konrad im HVE-Tor und ließ keinen Gegentreffer mehr zu. Und somit stand unterm Strich ein knapper aber dennoch verdienter 10:8-Auswärtssieg für unsere E-Jugend zu Buche.

Vor allem aus dem Spielverlauf und der Tatsache, dieses spannenden Spiel gedreht zu haben, werden unsere Spielerinnen und Spieler viel lernen.

Es spielten: Konrad, Finja, Yara, Wolf, Mats, Jannes K., Lars, Julian, Lorenz und Jakob