Beste Saisonleistung – D-Jugend verliert dennoch
Am dritten Advent musste die D-Jugend des HV Erftstadt zum Tabellenführer TV Palmersheim anreisen. Was auf dem Papier nach einer klaren Angelegenheit für den Spitzenreiter aussah, gestaltete sich insbesondere in der ersten Hälfte als ausgeglichene Partie auf Augenhöhe.
Mit viel Engagement und Herzenswillen gingen die D-Jugendlichen des HVE in die Partie und konnten zwischenzeitliche Drei-Tore-Rückstände (1:4, 7. und 5:8, 11.) fünf Minuten vor dem Pausenpfiff erstmalig ausgleichen – 8:8. Und auch der ledigliche 9:11-Rückstand zur Halbzeitpause ließ sich gut an aus Erftstädter Sicht.
Im zweiten Abschnitt ging dann aber leider in dieser temporeichen Partie die Puste aus und man merkte, dass der ersatzgeschwächte Kader insbesondere im Vorwärtsgang nicht mehr die Durchschlagskraft mitbrachte, die für eine vorweihnachtliche Überraschung nötig gewesen wäre. So gelangen leider nur noch vier eigene Tore und die Partie ging dem Spielverlauf nicht ganz entsprechend etwas zu hoch mit 13:24 verloren.
Aber dennoch blickt die D-Jugend des HV Erftstadt auf ihre bisherige beste Saisonleistung, auf die man nach der kurzen Winterpause in den dann noch folgenden acht Saisonspielen aufbauen kann.
Am 15. Januar empfängt die D-Jugend um 10:45 Uhr in der Rotbachhalle den Kaller SC I.
Es spielten: Fabi, Finja, Yara, Neele, Paul H., Jakob, Lorenz, Charlie, Wolf und Paul W.