E2 verliert mit 11:12 sehr unglücklich gegen die HSG Euskirchen in Kuchenheim

Am vergangenen Sonntag reisten wir in die tolle Halle nach Kuchenheim, um unser in den letzten Wochen fleißig antrainiertes Können mit unserem ersten Sieg zu krönen.

In der Halle herrschten bereits tropische Temperaturen, aber nicht, weil diese durch vorangegangene spannende Spiele durch Spieler und Publikum aufgeheizt war, sondern die Heizung auf vollen Touren lief. Leider gab es auch keine wirkungsvollen Lüftungsmöglichkeiten. 😉

Aber für Handballer gibt es keine Ausreden. Auf ging´s mit dem festen Ziel vor Augen, diesen Sonntag das Spiel nicht aus den Händen zu geben. Thomas heizte den Jungs zusätzlich in der Kabine ein … aber die Begrüßung des Schiedsrichters und des Gegners, die mehr piepsend ausfiel, üben wir noch einmal ;-).

Mit 2 coachenden Trainern folgte ein Spiel auf Augenhöhe und so gingen wir mit einem 6 : 6 in die Pause. Hier mußten die Jungs erst einmal mit Kühlpads heruntergekühlt werden.

Wie auch in der 1. Halbzeit klappte leider unsere Manndeckung in der 2. Halbzeit nur partiell, wobei Mats G. einen super Job machte und durch Aufmerksamkeit und Schnelligkeit die gegnerischen Angriffe abbrechen konnte. Auch Lennard war laufstark wie immer und Thor in Tor und Lasse versuchten mit aller Kraft, auf die Siegerstraße zu kommen.

Keine Mannschaft ließ die andere davonziehen, ab 31. Minute hatten wir allerdings sogar 2 Tore Vorsprung, die wir aber nur kurz halten konnten. Zudem verletzte sich Jayden unglücklich am Fuß und fiel für den Rest der Spielzeit aus. Trotzdem keimte in unserem Enthusiasmus die Hoffnung auf, einen ersten Sieg nach Hause zu fahren. Leider konnte uns dieses jedoch nicht durch einige Schnitzer gelingen, obwohl wir eine Minute vor Schluß in einem Team-Timeout noch eine Taktik besprachen, um das Siegestor zu werfen. Das Glück lag aber auf der Seite der HSG und so mussten wir uns erneut geschlagen geben.

Die Scorer waren Nicolas, Jayden, Philip, Jonathan (Premiere), Dominik (Premiere).

Es spielten zudem Lennard, Thor, Lasse, Mats G..

Fazit: Wir müssen unsere Manndeckung optimieren und beim Angriff den Tunnelblick verlieren. Die Spieler auf links werden kaum angespielt. Es gibt aber Licht am Horizont und wir gehen hochmotiviert in das Spiel am 21. Januar gegen Rheinbach.

Britta Skischus