26:7 – E1 fährt nie gefährdeten Heimsieg ein

Auch im zweiten Spiel der Quali-Phase um die Kreisliga zeigte die E1-Jugend des HV Erftstadt einen konzentrierten Auftritt und konnte im Heimspiel gegen den Poppesldorfer HV 2 einen 26:7-Sieg feiern.

Der Ball lief von Anfang an sicher durch die eigenen Reihen und auch in der Abwehr wussten die HVE Spielerinnen und Spieler worauf es ankommt. So gestalteten sich die ersten zwölf Minuten aus Sicht der Erftstädter ausgesprochen schön, denn eine 11:0-Führung sollte Sicherheit bringen.

Doch das wollten die Gäste aus Poppesldorf nicht auf sich sitzen lassen und verkürzten innerhalb von 69 Sekunden auf 3:11. Die drei Gegentreffer in Folge zeigten der E1, dass man die Aufmerksamkeit wieder nach oben schrauben musste, um es nicht unnötig spannend zu machen. Dies gelang auch und der nie gefährdete Heimsieg wurde nach dem Halbzeitstand von 14:4, über ein 23:5 in der 34. Spielminute bis zum Schlusspfiff auf 26:7 ausgebaut.

Die sichere Führung über die gesamte Spielzeit wurde dafür genutzt, insbesondere den Spielerinnen und Spielern aus dem Jungjahrgang, die in ihre erste Saison gehen, Spielanteile zu geben.

Gegen die HSG Siebengebirge geht es in zwei Wochen beim Heimspiel in der Rotbachhalle dann vermutlich um den Einzug in die Kreisliga (17.9., 15:30 Uhr).
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung auf der Tribüne. Lasst uns die Rotbachhalle zu einem richtigen Hexenkessel machen!

Es spielten: Wolf, Mats, Emilia, Claire, Jonah, Jannes K, Paul W., Henri, Julian und Moritz