Ein gebrauchter Tag für die E2 des HVE gegen den TV Rheinbach

Am Sonntag, den 23. Oktober 2022, mit Anwurf um 10.45 Uhr sahen wir uns im ersten Spiel der Kreisklasse A mit der E-Jugend des TV Rheinbach konfrontiert.

Mit voller Besetzung (wir konnten in den letzten Wochen noch 3 neue Spieler gewinnen), also 14 Spielern, konnten wir – ohne krankheitsbedingte Ausfälle – auflaufen. 2 weitere Spieler sind im Kader, die allerdings nicht nominiert werden konnten.

Ein Deja Vu war in den ersten Minuten fast zu vermuten, denn wie schon einige Male vorher starteten wir furios mit schnellen Angriffen und führten einige Minuten. Leider stellte sich der Gegner sofort darauf ein und wir sahen uns innerhalb kürzester Zeit dann doch im Rückstand.

Seinen Vorsprung weitete Rheinbach kontinuierlich aus und der Sieg war nie gefährdet, denn von Aufholjagd konnte nie die Rede sein. Das gegnerische Tor schien oft wie zugenagelt.

Meine Appelle an die Mannschaft vor dem Spiel, während unserer Timeouts und in der Pause verhallten im Nirvana. Die gegnerische Mannschaft konnte ohne Störung viele Male bis zum Kreis durchmarschieren und Tore werfen, unsere Manndeckung verfehlte ihre Wirkung. Dass wir keine Kondition haben und damit die Konzentration schwierig ist, ist ein altbekanntes Problem.

Trotzdem sind alle Spieler zu erwähnen:
Die Feuertaufe von Jonathan, Dominik und Mats E. klappte sehr gut, denn die 3 wirkten tatkräftig am Ort des Geschehens mit und sahen nicht tatenlos zu, wie Rheinbach davongallopierte. Finn, unser „Gummiball“, wusste Angriffe mit seiner Schnellig- und Beweglichkeit eindrucksvoll zu unterbrechen. Simon nahm sich meine Ansagen zu Herzen und setzte die Manndeckung im Ansatz schon gut um. Nicolas, Dominik und Thor machten dennoch einen guten Job im Tor, auch wenn die tiefen Bälle schwierig waren. Leider wird Tom viel zu wenig von den Scorern angespielt, obwohl er gut steht. Bei Lasse und Alex sehe ich gute Ansätze in der Manndeckung, sie spielen munter mit und Mats G. war in der Abwehr engagiert wie immer. Auch er wird viel zu wenig angespielt.

Die Tore machten Philip, Jayden und Lenny.

Der enttäuschende Spielstand lautete 7 : 23.

Fazit:
Wir müssen unser Zusammenspiel schnellstmöglich erheblich verbessern, mit der Brechstange und mit Tunnelblick als „lonely cowboy“ funktioniert nichts und so verlaufen vielversprechende Angriffe im Sand. Auch werden wir weiterhin die Manndeckung trainieren. Die Kondition muss ebenso verbessert werden, sonst kippt das Spiel leider innerhalb kürzester Zeit.

Machen wir unsere Hausaufgaben 😉 – auf geht’s, Jungs!!!!!

Danke an alle „meine“ Eltern, auch an Florian/Rheinbach und dessen Sekretär!

Es spielten: Tom, Philip, Nicolas, Jayden, Lennard, Mats G., Mats E., Dominik, Alexander, Thor, Lasse, Simon, Jonathan, Finn