Verlustpunktfrei in die Kreisliga – E1 gewinnt 25:10!

Vor dem letzten Spiel in der Qualifikationsphase zur Kreisliga stand ein großes Versprechen des Trainerteams im Raum, welches auch direkt eingelöst wurde.

So kamen beim Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung der E-Jugend des TSV Bonn rrh. überwiegend die Spielerinnen und Spieler zum Einsatz, die in dieser Saison ihre ersten Schritte im Handball gehen und am letzten Wochenende im Top-Spiel gegen die HSG Siebengebirge nur kürzer zum Einsatz kamen.

Versprochen ist versprochen! Und es war schön mit anzusehen, wie die jüngeren HVE-Spielerinnen und -Spieler das in sie gesetzte Vertrauen mit einer tollen Leistung zurückzahlen wollten.

In der Abwehr stand man konzentriert und im Spiel nach vorne wurde sowohl die Variante des Tempogegenstoßes als auch das sichere Kurzpassspiel genutzt, um in den Torabschluss zu kommen. Und so gelang es, dass sich drei HVE-Kinder erstmalig in die Liste der Torschützen eintragen durften.

Mit einem nie gefährdeten 25:10 (15:7) Auswärtserfolg schließt die E1 des HV Erftstadt somit ihre Gruppe der Quali-Phase verlustpunkfrei ab und freut sich nach den Herbstferien auf spannende Spiele in der Kreisliga.

Es spielten: Wolf, Mats, Benedikt, Emilia, Henri, Jonah, Moritz, Julian, Jannes K., Paul und Ben