HC Gelpe/Strombach II – 1. Damen 29:26
Wieder keine Punkte für uns und wieder im Oberbergischen… woran hat et jelegen?
Das kann man wahrscheinlich leicht beantworten: zu langsam in der Rückwärtsbewegung und als das unter Kontrolle war, entscheidende 1:1 Situationen nicht gewonnen.
Dabei fing der Tag nicht schlecht an. Schnell konnten wir uns mit 1:3 und 2:5 absetzen und steckten auch die ersten beiden von insgesamt fünf Zeitstrafen weg. Vorne konnten wir die Lücken in den gegnerischen Abwehrreihen nutzen und gleichzeitig hinten, sobald wir denn standen und nicht von der 2. Welle der Gegnerinnen überlaufen wurden, eine gute Abwehr stellen. Mit einer 15:16 Führung ging es in die Pause. Bis zur 40. Minute konnten wir die Führung verteidigen, schafften es aber nie bis auf 3 Tore davon zu ziehen. Unsere Fehler wussten die Strombacherinnen zu nutzen und gingen in der 50. Minute das erste Mal in Führung (25:24). Durch einen 7m (von insgesamt 8 (!), auf unserer Seite 3) markierten sie dann in der 58. Minute das 29:25, ehe Kakü noch zum 29:26 einnetzte. Unser letztes Tor durch Anna mit der Schlusssirene wurde leider auch nicht mehr gezählt, sodass der letzte Stand auch der Endstand war.
Das Spiel gilt es schnell abzuhaken, da wir heute unser Nachholspiel in Bocklemünd bestreiten und hoffentlich wieder alle Mädels an Bord haben!