16. und 17. November: gleich sieben Heimspiele in der Rotbachhalle

Erfolgreiches Herrenwochenende – die B-Jungs weiter auf Erfolgskurs – die C-Jungs mit erstem Sieg- so hieß es vergangenes Wochenende. Doch wie geht’s weiter?

Zum Auftakt treffen unsere A-Mädels auf den Tabellen 6. aus Refrath-Hand. Nachdem sie vergangenes Wochenende nach einer 2-monatigen Pause endlich wieder am Spielgeschehen teilnehmen durften, zeigten sie zwar noch eine etwas holprige Vorstellung, gewannen dennoch deutlich mit 28:19 in Marienheide/Müllenbach. Gegen die Gäste der HSG soll jetzt vor heimischem Publikum der nächste doppelte Punktgewinn eingefahren werden.

Wichtige Punkte benötigt im Anschluss unsere 2. Damenmannschaft. Mit einer „Vorstellung zum Vergessen“ unterlagen sie vergangenes Wochenende gegen die HSG Euskirchen deutlich.
-> hier geht’s zum Spielbericht
Leider befindet man sich durch diese Niederlage aktuell auf dem letzten Tabellenplatz. Die Gäste aus der Domstadt belegen zur Zeit ebenfalls einen Abstiegsplatz und somit wird es ein 4-Punkte-Duell für unsere Zweite gegen die Kangaroos. Umso wichtiger wird es, endlich Sicherheit in die Mannschaft zubekommen und endlich zu punkten, um sich weiter nach oben zu kämpfen.

Einen von Fehlern geprägten Tag erwischte ebenfalls unsere 1. Damenmannschaft beim Tabellenführer MTV Köln.
-> hier geht’s zum Spielbericht
Mit 5:5 Punkten liegen sie aktuell im unteren Mittelfeld mit viel Luft nach oben. Die Gäste des 1. FC Köln haben es unserer Ersten in den vergangenen Aufeinandertreffen immer ziemlich schwer gemacht, so dass man sich auf ein Kopf-an-Kopf rennen gefasst machen kann. Dafür müssen aber dringend die Fehler der vergangenen Wochen abgestellt werden.

Das einzige Auswärtsspiel des Wochenendes steht für unsere 2. Herrenmannschaft an. Mit 2 knappen Siegen (24:23 und 19:18) reisen sie zum Tabellennachbarn aus Euskirchen. Das Hinspiel am 22.09. konnte man erfolgreich mit 28:21 gewinnen. An diese starke Leistung soll wieder angeknüpft werden, um auch das 2. von 3 Aufeinandertreffen für sich entscheiden zu können.

Endlich der 1. Sieg! – hieß es am Sonntag für unsere C-Jungs. Mit einer starken Vorstellung der gesamten Mannschaft erkämpften sie sich gemeinsam gegen den Poppelsdorfer HV einen 26:8 Sieg.
-> hier geht’s zum Spielbericht
Mit gestärktem Rücken und neuem Selbstvertrauen empfangen sie nun die SpVgg Lülsdorf-Ranzel. Durch die vielen Trainingsfortschritte in den vergangenen Wochen sind die Jungs zuversichtlich, wieder eine klasse Spiel aufs Parkett zu legen. Dafür muss allerdings dringend an der Wurfausbeute gearbeitet werden. Schaffen sie dies, steht den nächsten Punkten hoffentlich nichts mehr im Wege. Achtung: Das Spiel wurde in die Theodor-Heuss-Halle verlegt!

Zurück in der Rotbachhalle beginnt der Kampf um die Tabellenspitze für unsere B-Jungs gegen den SSV Nümbrecht. Mit jeweils 3 gewonnen Spielen liegen aktuell beide Teams gleichauf. Lediglich  ihr Saisonauftaktspiel gegen die JSG Bonn verlorendieJungs, wohingegen die Nümbrechter aktuell ungeschlagen sind. Doch unsere Mannschaft hat derzeit einen starken Lauf und möchte dem SSV das erste Beinchen stellen.

Eine enge Partie erwartet ebenfalls unsere 1. Herrenmannschaft. Sie empfangen den Tabellen 2., die HSG Geislar-Oberkassel 2.
->hier gehts zum Spielbericht gegen Merl
Die Gäste haben zur Saison mächtig aufgestockt, denn die vergangene Saison beendeten sie auf dem letzten Tabellenplatz (ohne gewonnen Punkt!). In der laufenden Saison hingegen konnten sie bereits 7 Punkte für sich gewinnen. Nach dem „zu vergessenen“ Spiel gegen den TV Rheinbach und dem neu gewonnenen Selbstvertrauen gegen Lülsdorf vergangene Woche sollen nun die nächsten Punkte folgen.

Samstag 16.11.2019
Heimspiele:
14:45 weibliche A-Jugend – HSG Refrath/Hand (abgesagt)
17:00 Damen 2 – HC Cologne Kangaroos 23:26
19:00 Damen 1 – 1. FC Köln 2 33:25
Auswärtsspiele:
17:30 HSG Euskirchen 3 – Herren 2 26:26

Sonntag 17.11.2019
Heimspiele:
12:00 männliche C-Jugend – SpVgg Lülsdorf-Ranzel 25:18
13:45 weibliche B-Jugend – TVE Bad Münstereifel (verlegt)
15:30 männliche B-Jugend – SSV Nümbrecht 26:30
17:00 Herren 1 – HSG Geislar-Oberkassel 30:30