D-Jugend bringt 2 Punkte aus Bad Münstereifel mit

In etwas dünnerer Besetzung als sonst reiste die D-Jugend mit nur 10 Kindern zum Tabellennachbarn nach Bad Münstereifel, um nach dem etwas unnötig mit 7:11 verlorenen Hinspiel zu zeigen, was sie wirklich zu leisten imstande sind. Besonders vorgenommen hatten sich alle Kinder, vorne mehr als die sieben Tore im ersten Spiel zu werfen.

Mit einem sehr lautstarken und überzeugenden “Jaaaaa!!” antwortete das Team vor Beginn des Spiels auf die Frage des Trainers, ob sie heute Lust auf einen Auswärtssieg haben!
Und das merkte man ihnen auch auf dem Platz an.
Trotz einiger fehlender Spielerinnen und Spieler kam der HVE gut ins Spiel und konnte sich in einer anfangs sehr ausgeglichenen Partie Stückchen für Stückchen absetzen, so dass es mit einem verdient herausgespielten 11:7 in die Halbzeitpause ging.

Gut gelaunt und sehr motiviert ging das Team auch die zweite Hälfte an. Der HVE spielte in den zweiten 20 Minuten souverän und ohne Nervosität auf und ließ sich das erspielte Polster aus Hälfte 1 nicht mehr nehmen. Insbesondere das gute Zusammenspiel mit dem Kreis führte zu sicheren Toren. Grundstein für den 17:14 Sieg war aber die gute Abwehrarbeit auf allen Positionen.

In einem von beiden Mannschaften sehr fair geführten und vom Schiedsrichter unaufgeregt begleiteten Spiel auf Augenhöhe haben die Zuschauer einen am Ende nie gefährdeten Auswärtssieg unserer D-Jugend gesehen.

Es spielten: Konrad, Fabi, Maya, Milena, Jakob, Jannes, Paul, Lars, Lorenz und Charlie