Herren 1 holen in Kall ersten Auswärtssieg zum Saisonauftakt

Am 10. September traf die H1 auf die erste Herren des Kaller SC. Die Gegner aus Kall hatten mit ihrem 14 Mann starken Kader einen nicht zu unterschätzenden Heimvorteil.
Wir traten ohne Trainer an, worauf diesen Teil Ali Farhat als Spielertrainer übernahm.

Zu Beginn des Spiels agierte der HVE sowohl in der Abwehr als auch im Angriff unkonzentriert, sodass die Gegner früh in Führung gehen konnten. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten, fing sich die Mannschaft und gleicht in der 13. Spielminute zum 5:5 aus.

Von da an traten wir anders auf und waren in der Lage, mit 2 Toren in Führung zu gehen und Kall zu einer Auszeit zu zwingen. Anschließend hielt der HVE das Tempo hoch und konnte so die Spielkontrolle übernehmen und erarbeitete sich eine 5-Tore-Führung zur Halbzeit.

In der 2. Halbzeit konnte die Mannschaft um den heutigen Spielertrainer Ali Farhat die Konzentration oben halten und die Führung weiter ausbauen. Besonders zu erwähnen sind hier Niklas Lövenich mit seinen 7 Toren und das gute Zusammenspiel des HVEs, sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff.

In der 49. Minute feierte Felix Otten sein erstes Tor für unsere erste Herren. Mit einem Spielstand von 20:28 entschieden wir das Spiel am Ende sicher für uns und konnten die ersten 2 Punkte für die Meisterschaft sammeln.